Welcher Wasserkühler passt EVGA GeForce GTX 980 Ti 06G-P4-4998-KR 6GB CLASSIFIED

colorado12

Experte
Hallo bekomme in 2 tagen meine EVGA GeForce GTX 980 Ti 06G-P4-4998-KR 6GB CLASSIFIED GAMING w/ACX 2.0+ ,ich wollte mir dann bei Gelegenheit einen Wasserkühler montieren .Und am liebsten wäre mir auch ein geschlossenes System wie zb HYBRID Water Cooler. Nur leider finde ich meine Karte nicht in der Compatibility Liste . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .
Gruss aus Colorado

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hoffe du hast auch geschaut das sie in dein Gehäuse passt ;) da hatte ich so meine Probleme. Für den Wasserkühler musst du leider den EK-FC780 GTX Classy - Acetal+Nickel oder EK-FC780 GTX Classy - Nickel nehmen, es wurde leider keinen für die 980TI Class hergestellt. Ich habe ihn selbst montiert ohne Probleme, wurde auch von EK bestätigt https://www.ekwb.com/news/617/19/Ex...he-latest-EVGA-GeForce-GTX-980-Ti-Classified/ .

Gruß

Marco

Lach ja klar ich habe eine der grössten Big Case die es so gibt Phanteks Enthoo Serie Primo Aluminum PH-ES813P .
Der Kühler kostet mich Grand Total $ 163.93 was kostet mich der Rest um das system auc zum laufen zu bringen ? Ich glaube da ist doch etwas viel oder? Gibt es keine andere Lösung ?
Aber danke für den Tip !

Habe auch diese Graka und den Kühler von EK. Was mich aber stutzig macht ist das der Speicherkontroller offen liegt ohne Kühlung. Mit dem IR-Thermometer zeigt er mir eine Temperatur von 55 Grad und die darunter liegenden Chips mit ca 70-80 Grad an. Die Karte hab ich jetzt 4 Monate. Bin gespannt wie lange das gut geht. Auch wenn EK den Kühler bestätigt bin ich mir nicht sicher ob die das alles berücksichtigt haben.

Hmmmm das ist mir eigl. noch gar nicht so aufgefallen, wer wird da wohl die Kosten übernehmen EVGA oder EK :).

Und wegen dem Preis für den Kühler frag mal hier im Forum, hab meinen auch hier gekauft, es gibt von EK ein AIO Kühler EK-XLC Predator 360, da kannst du die Grafikkarte einfach dazu stecken.

Und wegen dem Preis für den Kühler frag mal hier im Forum, hab meinen auch hier gekauft, es gibt von EK ein AIO Kühler EK-XLC Predator 360, da kannst du die Grafikkarte einfach dazu stecken.

Nö, kannste nicht, da es von EK den Kühler mich vorgefüllt gibt, mit Schnellkupplungen zum Dranstecken.
Da bräuchtest du wenn dann eine Echte Wakü.
Im Enthoo Primo bekommst du GPU Only nen 480er Alphacool Radiator unten unter, dann brauchst du noch Schläuche, Pumpe, AGB und co.

Nö, kannste nicht, da es von EK den Kühler mich vorgefüllt gibt, mit Schnellkupplungen zum Dranstecken.
Da bräuchtest du wenn dann eine Echte Wakü.
Im Enthoo Primo bekommst du GPU Only nen 480er Alphacool Radiator unten unter, dann brauchst du noch Schläuche, Pumpe, AGB und co.

Und was bräuchte ich dann da genau ,habe so gar keinen Plan?

du weißt aber schon, dass über die Feiertage hier keiner aktiv war? Wurde hier sogar angekündigt.

Der Support von EVGA ist dennoch super, nur weil mal ein paar Fragen nicht beantwortet werden können, was auch immer.. muss der Support gleich schlecht sein? Manchmal versteh ich gewisse "Anforderungen" nicht. :fresse:

ups wollte bearbeiten und nun gelöscht ,shit . Aber ich habe natürlich vor den Feiertagen angefragt . Habe es jetzt noch mal über den Germany Support probiert . Und was soll ich für anforderungen haben wenn ich hier 2 karten liegen habe die fast 1000$ kosten ?? Auf jedenfall eine Antwort grins. Aber ich lasse mich gerne von einem anderen überzeugen da ich die Hardware von EVGA sehr gut finde :

- - - Updated - - -

freut mich für dich ,wäre das bei mir auch so würde ich mich auch freuen . Aber ich hoffe ja immer noch :banana:

- - - Updated - - -

Alter Schwede . Hier ist aber einer auf Zack . Danke Herr Dominik innerhalb von 6 min Antwort auf eine Mail . Ok dann nehme ich mal alles zurück scheint nur am US Support zu liegen die nicht so richtig aus dem dings kommen .

ÖÖÖ wer beschwert sich über EVGA? Bin auch immer zufrieden mit denen, Top Service.

Was willst du ausgeben für eine Wakü? Es gibt soviel was man machen kann, es ist immer nur eine Frage des Geldes :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du ausgeben für eine Wakü? Es gibt soviel was man machen kann, es ist immer nur eine Frage des Geldes :-)
So wie es aussieht wird es wohl Sinn machen den CPU auch gleich unter Wasser zusetzen. Ich denke das ich so um die 300 dollar in die hand nehmen wollte .Was meinste haut das hin

Kommt drauf an wie die Preise bei dir sind. Hier ca. CPU 60€, Pumpe 60€, Radiator 80-160€, AGB 50€, dann noch Schlauch, Anschlüsse, Lüfter, Grafikkarte.

Wo hast du vor es zu kaufen? Newegg, Frys oder sonst wo?

Newegg hat 300 Dollar Kits im Angebot bei den alles dabei ist was man braucht ausser CPU und GPU Kühlblock.

Danke Dominik ,ich richte gerade mein Blick auf die EK-XLC Predator 360 da die ja scheinbar auch einen Kühler für die 980 ti Classified haben .Mal sehen ob die mir das mit dem Motherboard Kühler zusammen fummeln .EK-FB GA Z170X Monoblock - Nickel
.https://shop.ekwb.com/ek-fb-ga-z170x-monoblock-nickel .
Allerdings habe ich gelesen das EVGA kurz davor ist ein neues Kühlsystem auf den Markt zu bringen ,was sagst du dazu Dominik ?
Was mir noch nicht so richtig klar ist sind die unterschiede von einer " richigen" WaKü und AIO .
Und ob ich zb den GTX 980 ti Kühler von EK mit "richtigen Waküs verbinden kann ,da es ja scheinbar nur diesen Kühler für meine GTX 980 ti gibt .

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Nachmittag in dem "NEUES 2016" Thread ganz oben ein Bild gepostet. Es wird eine modulare AIO Kühlung auch wenn das ein bisschen in Konflikt steht :)
Es werden AIO Kühler mit quick snap verschlüssen so das man einfach mehr Kühler oder Radiatoren in einen Kreislauf klemmen kann. Quasi wie ne richtige Wasserkühlung nur ohne Reservoir und Pumpe da die dann in die Kühler integriert sind...

- - - Updated - - -

Wie ich gerade sehe hat HWluxx uns schon besucht und die Bilder auch schon gepostet
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/wasserkuehlung/37723-evga-bringt-erweiterbare-aio-wassserkuehlung-mit-schnellverschluessen.html

- - - Updated - - -

Hier noch ein Bild von unserem neuen Gehäuse mit den neuen AIO Kühlern installiert
chassis AIO.jpg

Genau das habe ich gelesen von Hwluxx.Super , weisst du wann die AIO in den USA erhältlich ist ? Oder ist das alles noch in Planung . Weil dann würde ich warten bis ihr soweit seit .

ein genaues Datum habe ich leider noch nicht. Ich werde mal prüfen ob ich das in Erfahrung bringen kann.

Anvisiert wird Ende Q1, momentan läuft auch alles nach Plan und es sollte keine Verzögerungen geben.

Grüß dich Colorado,

der QSG Kühler verschiebt sich leider noch ein wenig... Kann im Moment keine genaue Zeitangabe machen aber lange dauert es nicht mehr ;) ;)

Grumel, na dann warte ich halt noch ,aber nicht mehr lange grins !! Danke für die Info !

So wieder 2,5 Monate vergangen . Wann passiert endlich was mit eurer AIO liebes EVGA Team ?

Hallo nun ist das thema wieder aktuell bei mir . Kann mir jemand sagen ob der watercooler passt EKWB-EK-FC980 GTX Ti Classy KPE - Nickel weil in dem config berater von EKWB soll nur die 5998 passen ich habe aber die 4998 wo ist der Unterschied ??
Sollte das teil nicht passen ,was gibt es momentan fuer Kuehler die auf meiner 980 GTX Ti Classy -4998 passen. Danke fuer eure Hilfe .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh