Welcher Wasserzusatz. UV, blau

Freddy

Neuling
Hallo

Ich suche einen Wasserzusatz.

er sollte

- unter UV Licht blau leuchten
- die Schläuche nicht verfärben. Das heisst, wenn ich das Wasser wieder ablasse, sollten die Schläuche noch druchsichtig sein.

Wenn ihr mir einen empfehlen könnt. Wo kann ich ihn bestellen :-)

Freddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uv dye (nur im Ausland erhältlich)
der von Aquacomputer ist auch nicht schlecht, den hatte ich früher mal
aber seitdem ich uv dye hab, brauch ich nix mehr davon

hey...

sowas such ich auch

ja der uv dye soll echt gut sein.. hat man mir auch zu geraten..

nur werd ich da wohl leider nicht mehr rankommen.. schade eigentlich

Kati

uv dye lite green vlll

marktplatz, ebay...

mfg xy04

Katrin schrieb:
hey...

sowas such ich auch

ja der uv dye soll echt gut sein.. hat man mir auch zu geraten..

nur werd ich da wohl leider nicht mehr rankommen.. schade eigentlich

Kati

vll ist bald wieder eine sammelbestellung
fragt mal liquiet ich glaub der hat das damals gemacht

ansonsten wiegesagt marktplatz ist eigentlich öffter was da

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
der von alphacool färbt glaub ich die schläuche und ist wie die pest ...

da kann ich someone zustimmen, das alphacool zeugs färbt die schläuche.
ich hatte es etwa 4 wochen mit pvc-schläuche im einsatz und danach waren die schläuche komplett rostbraun verfärbt. von der leuchtkraft her war es echt nicht schlecht auch später nicht, allerdings hat man wegen der verfärbungen nichts mehr gesehen. :fresse:

mittlerweilen hab ich seit über 2 monaten uv-dye drin und meine tygon schläuche sehen aus wie am ersten tag.
allerdings hat die leuchtkraft stark nachgelassen. dieses phänomen haben einige, aber nicht alle hier aus dem forum ebenfalls beobachtet. man munkelt es liegt am water wetter, aber woran es auch liegen möge, bei mir ist halt nicht mehr viel da, was leuchtet...:(

also bisher bin ich weder mit uv-dye noch mit dem alphacool uv-zeugs zufrieden und ich bin am überlegen ob ich nicht auf uv-schläuche umsteige.

Entweder UV-Dye blau

Oder UV-Blauen PVC-Schlauch, welchen ich dir ans Herz legen kann, da ich den auch habe (Alphacool PVC-Schlauch UV-Blau/Blau) denn dieser leuchtet viel stärker als jedes UV-Mittel (liquides)

MfG

Hallo, ich habe auch den UV Blau wasserzusatz von Alphacool hier liegen,dachte eig das er ganz gut wäre, klnnen das alle bestätigen das er den Tygon einfärbt? oder wie siehts aus? gibt es andre UV zusätze die das nicht tun? ich sehe nöhmlich im moment keine möglichkeit and UV Dye ranzukommen,es sei den jemand belehrt mich etwas besseren...

Hat keine ne idee oder erfahrung mit dem alphacool uv zeugs oder obs was besseres gibt?

BenniBo schrieb:
mittlerweilen hab ich seit über 2 monaten uv-dye drin und meine tygon schläuche sehen aus wie am ersten tag.
allerdings hat die leuchtkraft stark nachgelassen. dieses phänomen haben einige, aber nicht alle hier aus dem forum ebenfalls beobachtet. man munkelt es liegt am water wetter, aber woran es auch liegen möge, bei mir ist halt nicht mehr viel da, was leuchtet...:(

also bisher bin ich weder mit uv-dye noch mit dem alphacool uv-zeugs zufrieden und ich bin am überlegen ob ich nicht auf uv-schläuche umsteige.

also ich muss sagen das uv dye leuchtet nicht so schön, wie uv schläuche!
aber ich habe es halt gern so, wenn man die uv kathode ausmacht kann man trotzdem noch durch die schläuch sehen, das ist das, was mir gefällt!
von daher einwandfrei ...
schaut mal im wakü***bilder***thread auf seite 100 da seht ihr mein uvdye im einsatz ;)

mh also ich hab lieber UV Dye und es leichtet etwas weniger als das Alphacool UV zeugs und nachher vergilbte schläuche.... bin mir echt nicht sicher,ob ich das zeug probieren soll, weil ich find uv dye echt nirgends zu kaufen?!?!?....

weis einr zufällig wie gut bzw schlecht dies uv dye im ab "leuchtet" wenn der nur von unten von einer uv led angeleuchtet wird?

Ich trau dem ganzen Zeugs nicht. Die Düsenkühler mögen auch keine Ablagerungen und wenn nur ein hauch die Möglichkeit besteht das die Schläuche vergilben dann bleibt es raus.

Die Alphacool schläuche leuchten zwar gut aber sind viel zu störrisch hab davon 3 m im Keller leigen und nie eingebaut:fresse:

Otterauge schrieb:
Ich trau dem ganzen Zeugs nicht. Die Düsenkühler mögen auch keine Ablagerungen und wenn nur ein hauch die Möglichkeit besteht das die Schläuche vergilben dann bleibt es raus.

Die Alphacool schläuche leuchten zwar gut aber sind viel zu störrisch hab davon 3 m im Keller leigen und nie eingebaut:fresse:

Blauen UV-PVC-Schlauch empfehl ich diesen:

http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/50142494530efeb0b/501424943f097b026.html

Der lässt sich sehr gut verlegen und leuchtet auch schön. Bilder gibt´s in meiner Gallery.

Glaub ich der Alpha ist aber grottig.

Ich mag es klar aber in meinem Sohn sein Rechner Leuchten die sehr schön als Kabelverkleidung:cool:

@otti: ... in dem Rechner meines Sohnes... :bigok:

Ja, also ich habe auch die lauben PUR Schläuche. Sind doch etw hart. Also die lau/UVBlue. Erstmal werde ich dabei bleiben. ISt PUR eigentlich immer so hart?

EvilMoe schrieb:
Ja, also ich habe auch die lauben PUR Schläuche. Sind doch etw hart. Also die lau/UVBlue. Erstmal werde ich dabei bleiben. ISt PUR eigentlich immer so hart?

Ja, PUR ist deutlich steifer als guter PVC.

nochmal, weiss jemand wo ich uv Dye herbekomme oder etwas besseres als das Alphacool zeugs? Ich mein es sol ja gut leuchten,aber will mir nich meine wakü vergilben?!?

keiner ne ahnung? wie siehts mit BlueMotion von Aquacomputer aus? ist das besser als das alphacool zeugs?

Zuletzt bearbeitet:
xyz123 schrieb:
weis einr zufällig wie gut bzw schlecht dies uv dye im ab "leuchtet" wenn der nur von unten von einer uv led angeleuchtet wird?

er möge unten auf meine sig klicken, da gibt es bilder.

@FreshPrince:
soweit ich weiss gibt es uv-dye in deutschland nicht zu kaufen, leider.
ich habe es aus einer sammelbestellung, die hier vor kurzem durchgeführt wurde. vielleicht wird demnächst wieder eine durchgeführt.

es sind zwei, die eine seitlich, die andere von hinten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh