Welcher Wasserzusatz?

--Darkdevil--

Neuling
Hi

Ich habe in meinen system AC Tec Protect Clear, aber bei alphacool steht : BITTE NICHT MIT BLACK ICE UND NEXXXOS RADIATOREN VERWENDEN! , dass hatte ich beim Kauf nicht gesehen und suche jetzt ein anderen Wasserzusatz, da ich in meinem Wakü System einen Nexxxos Radiator nutze. Zu dem Wasserzusatz kommt noch AC UV Fluid Blau. Jetzt meine Frage, welche Wasserzusätze geeignet wäre und ob auch Tec Protect Plus mit genügend AC UV Fluid blau funktioniert, sodass dieses hässliche rosa verschwindet.

Momemtan ist das Wasser schon leicht grün gefärbt, was anscheinend durch den Radiator kommt.

Dane BYe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grün kommt wohl nicht vom Radiator sondern das sind eher Algen.
Warum der Schutz nicht mit BI Radis benutzt werden soll ist klar: es bilden sich auf Grund von Fertigungsresten im Radiator durch chemische Prozesse eine Art "Geklumpe". Das kannst du auch im PC-Max Forum (Support-Forum von AC) nachlesen.

Am besten Radi vor Gebrauch durchspülen, dann ist das kein Problem. Als Korri empfiehlt sich einfacher Frostschutz für das Auto oder für den Enthusiasten: WaterWetter.

Nee, so stimmt das nicht ganz, soweit ich weiß, denn wie dort im Forum steht, dass Tec Protect Clear nur für Aluminium und Kupfer ist und es das Messing, das in den beiden Radiatoren verbaut ist, von der Säure angegriffen wird. Beim Tec Protect Plus steht extra dabei, für alle Metallarten und Tec Protect Plus ist auch keine Säure wie das Tec Protect Clear.

Hier ein Link, die würden ja nicht hinschreiben, dass es man es nicht mit diesen Radiatoren benutzen soll, weil dort Rückstände sind, die gibt es bestimmt auch in anderen Radis. In anderen Radis ist kein Messing, dass von der Säure angegriffen wird, so weit ich weiß.

Den letzten Satz beachten:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1186&cPath=5_54_57

Außerdme benutze ich nur Tec Protect Clear mit destilliertem Wasser, da dürften normal keine Algen enstehen, dass weitere Merkwürde ist, dass diese Verfärbung nur am Schlauch ist, heißt die Kühler, sowie der AB sind ganz klar, wie ich eben sehen konnte.

Naja bin ein bissel konfus momentan :fresse: , also was könnte die Grüne Verfärbung am Schlauch hervorgerufen haben. Wenn es Algen sind, gibt es ein Wakü Mittel das Algen vernichtet, bzw sie gar nicht enstehen lässt?

Danke

Ich hab das Thema im Alphacool Forum neulich wieder aufgegriffen, da das AntiCorro Fluid sich überhaupt nicht mit meinem System verträgt. Die Säure vom Fluid ist die gleiche wie vom Tec-Protect-Clear.

Ich habe Alphacool angeschrieben und sie werden mir wohl eine Flasche Tec-Protect-Plus schicken, welches auch in Systemen mit verschiedenen Metallen verwendet werden kann, da der Schutz nicht auf einer Säure basiert. Falls es euch interessiert, hier ist der Thread mit dem was ich bis jetzt rausgefunden habe.

Von dem was ich gehört habe würde ich sagen, dass die Farbe vom Protect Plus nur ganz leicht rot ist. Das wird man wohl nicht stark sehen, vor allem nicht mit Beleuchtung.

aha. Ich wurde durch dich ja darauf aufmerksam, ich dachte erst das meine Verfärbung normal sei, aber als ich deinen POst im AC Forum las, kam mir die IDee das es nicht normal ist. Kann sein dass der Hinweis von Alphacool bei Tec Protect CLear auch erst neu ist, dnen ich meine das er bei meinem Kauf noch nicht dort stand. Meinst du ich bekomme ersatz, für meine Tec Protect Clear und bekomme Tec Protect Plus zugeschickt?

Ich denke schon, dass das klappen sollte. Die Alphacool Leute sind sehr kulant und was ich so gelesen habe deutet auch darauf hin, dass man denen einfach eine mail schreiben muss (mit Kundennummer und Infos) und dann das Zeug bekommt damit es läuft.
Ich warte noch auf eine Antwort von AC aber es ist ja Wochenende. Mal sehen ob ich morgen was höre.

Es sollte aber wirklich besser darauf hingewiesen werden, dass einige Zusätze nicht mit bestimmten Metallen verwendet werden sollte. Ich werde mich nochmal an sie wenden und gucken ob sie das nicht deutlicher im Shop machen können, da ja anscheinend viele die Kombination aus Extreme Radiator + AC Fluid haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh