[Kaufberatung] welcher Wasserzusatz ?

Freak1991

Enthusiast
Hi,
hab meine Wakü jetzt endlich komplett in meinen Lian Li V1000 verbaut. Leider hat meine mutter den Wasserzusatz weggegossen den ich mir aufbewahrt hatte. Momentan ist also nur normales destilliertes wasser im wakü kreislauf. Jetzt suche ich einen wasserzusatz der gut für meine wakü komponenten geeigent ist.
Hier mal meine komponenten:
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Watercool HTSF 360 Triple
Alphacool NexXxoS XP Bold

Welcher wasserzusatz wäre denn jetzt für mein system die beste ? wäre schön wenn der zusatz gleichzeitig noch irgendwie uv aktiv wäre orange oder sowas ähnliches.

MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wegen uv-aktiv weiss ich jetzt nicht, aber bevor das jetzt ne Weile ohne Korrosionsschutzläuft würd ich erstmal G48 aus dem Baumarkt holen. Ich persönlich finde die blaue Farbe übrigens hübsch.

Kauf dir G48 aus dem Baumarkt! Das reicht dir die nächsten Jahre locker aus.

ok werd ich mir das erstmal besorgen. Also braucht das nichts arg teures von aquatuning oder so sein ? ich dachte nur es gibt ja soviel aber wenn es auch was ausm baumarkt tut hol ich mir das lieber.

Das tuts auch.
http://a-c-shop.de/Feser-One-Fluid-UV-Orange-1L
Wenn du unbedingt orange haben willst sollte das ganz gut sein.
Übrigens: Alles was ich bisher beim A-C-Shop bestellt habe war innerhalb von 3 Tagen da. Das Argument "Zeit" ist also nicht wirklich ein Argument :fresse:

Ja das sieht auch sehr gut aus.
Was kostet G48 denn im baumarkt so durchschnittlich ?

Nee, das is günstiger. Maximal 80 cent pro100 ml würde ich sagen. Im Internet gibts für 8,90 1,5 Liter.

Zuletzt bearbeitet:
... ist aber halt nicht UV-aktiv. Aber so ganz ohne Korrosionsschutz wär mir halt nix.

Wichtig bei dem Zusatz ist das Glysantin drin ist ist. Mischungsverhältnis geht von 1:10 bis 1:20.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir das morgen oder übermorgen mal angucken. Wieviel wasserzusatz brauch ich denn überhaupt ? reicht das wenn ich zu 400ml wasser 100ml wasserzusatz dazu gebe ?

Ich zitier mich nur ungern;)

Lies dir meinen letzten Post bitte nochmal durch.

ich habe schon bestimmt ein jahr kein zusatz mehr drin .... und bin zufrieden^^

Kommt immer drauf an wie sauber die Komponenten sind, oder auch eben nicht.
Es gibt halt kein vernünftiges Argument, um es nicht mit Korrosionsschutz zu betreiben.

Zusätzlich verbessert ein Korrosionsschutz auch die Wärmekapazität und die Viskosität. Zwar nur marginal aber immerhin. Und Algenbildung finde ich persönlich jetzt nich so dolle...

Ich gehe jetzt pennen, mein Wecker klingelt 4:30 Uhr.

naja algenbildung^^.

Entsteht nur wenn Lichteinfall vorhanden ist. Wenn einer sein Gehäuse dick beleuchtet hat ... kann es mal vorkommen, aber sonnst eher weniger ... bei mir bildet sich nichts.

Zumal bei mir ehe min. alle 2 Jahre neuer Schlauch gekauft wird.

Aber sry :btt:

tut sich da von der qualität her irgendwas also vom G48 zu diesem Feser one ?

Nein, das G48 ist bewährt.

Ich habe schon mehrere Baumärkte und Tanjstellen durchgeklappert, keiner verkauft G48.
Kann es sein dass es Kühlerfrostschutzmittel ist ? Das habe ich im Baumarkt gesehen, blau war es auch nur stand da nichts von Glysantin drauf deswegen habe ich die Finger von gelassen.

Morgen werde ich zu ATU fahren und schauen ob die es vielleicht haben.

Ich glaub da werd ich mir davon erstmal ein wenig holen. Wenns mir nicht gefällt kann ich mir ja immer noch feser one kaufen.

also ich hab mein G48 auch von ATU bei und hattens div. baumärkte auch net

Gibs das g48 auch in verschiedenen farben ? also ich hab grad im internet irgendwo grünes gesehen gibs vlt auch irgendwo rot oder orange ?

Also roz bzw. pink/orange nach dem Mischen ist G30.

Welches grün war weiss ich leider nicht mehr, weiss nicht ob es das überhaupt gibt.

Farbe ist egal, hauptsache da steht ein G vor ^^.

Hmm, die haben G48 in grün, es wird aber immer gesagt dass es blau ist.
Es gibt also verschiedenfarbiges G48 ?

Also hauptsache ist also das Glysantin enthalten ist.

So hab mir G48 von ATU geholt. Ich hab einfach in der werkstatt nachgefragt ob die mir 500ml geben können und das haben die auch gemacht. 2€ hab ich dafür bezahlt. Mal schauen vlt komm ich noch zum befüllen.

2€, das nenn ich mal nen Kampfpreis:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh