[Kaufberatung] Welcher Win7-Tablet?

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mir ein Tablet mit Windows 7 als OS zulegen.
Viel Auswahl gibt es nicht, bin da aber auf das MSI Windpad 110W und das Acer W501 gestoßen.

Könnt ihr mir eine Tendenz nennen? Welches Gerät ist besser?

Vielen Dank für eure Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst Du ein Win 7 Pad?

Das Ipad 2 kostet auch nicht mehr, oder eben ein Androide Tablett wie das Samsung Galaxy.

Ich sehe darin den Vorteil, alle mir vom PC bekannten Anwendungen auch mobil nutzen zu können.

Das iPad scheidet für mich aus, da mir Flash schon wichtig ist.

Ein Arbeitskollege fingert gerade auf seinem Acer W501 rum. Find das Teil geil.
Wäre meine Empfehlung, sieht hochwertig aus, ist hardwaremäßig ziemlich gut ausgestattet und ich denke, damit fährt man einiges besser als mit dem Applequatsch.

Klar du kannst wahrscheinlich alle die dir bekannten Desktop Anwendungen benutzen die:
1. Auf der Hardware Austattung des Win 7 Tablets laufen
2. Vernünftig für die Bedienung mit dem Finger ausgelegt sind
Für mich schränkt das die Auswahl schon arg ein.

Wenn du Flash brauchst ist das okay, für mich bedeutet Flash eigentlich nur nervige Werbebanner und noch wesentlich nervigere Browsergames die einem den Akku leer ziehen ;)

Über so was reg ich mich schon garnicht mehr auf bzw. überlese es einfach.

Früher war es en vogue bei jeder Chance über Microsoft zu meckern, heute ist es nunmal Apple.
Das ist nunmal das Los des Marktführers.

Ein Arbeitskollege fingert gerade auf seinem Acer W501 rum. Find das Teil geil.
Wäre meine Empfehlung, sieht hochwertig aus, ist hardwaremäßig ziemlich gut ausgestattet und ich denke, damit fährt man einiges besser als mit dem Applequatsch.

Könntest du ihn bitte bei Gelegenheit mal fragen, ob er irgendwas am Gerät vermisst und wie die Wärmeentwicklung ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh