Welcher WLAN USB Stick

Antanax

Enthusiast
Da es mit einer WLAN Karte auf meinen Mainboard nicht klappt (die Graka ist im Weg) suche ich jetzt
einen guten WLAN USB Stick mit Antenne. Wäre denn dieser WLAN USB Stick dafür gut geeignet, oder gibt es Alternativen welche ebenfalls gut empfangen?
Von meinen Provider 1&1 bekomme ich die HomeServer WLAN Kabelbox für kabellose Übertragungsraten von bis zu 1.300 Mbit/s.
Ich muss damit Internet empfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den gar kein User mehr einen PC und Erfahrung mit einen WLAN USB Stick?

Nicht mehr ganz taufrisch, aber immerhin

In der c't Heft 7/2017 sind einige Dualband Adapter (ohne Bluetooth) getestet. Die größeren mit ausklappbarer zweiter Antenne erreichen durch das Ausklappen ein Leistungplus von 24% bis 140%. Das waren die: Zyxel NDW 6605 und Netgear A6210.

Stabilität der Verbindung und gute Übertragungsrate gehen Hand in Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh