Welcher X-Fi Soundtreiber für Vista

R

razer82

Guest
Hallo Leute,

habe mal ne frage an euch. Ich habe mein neues System mit Windows Vista Home Premium 32Bit neu aufgesetzt. habe ne X-Fi Xtreme Music im Rechner, aber ich habe noch keine Treiber installiert. Welchen Treiber soll ich nun nehmen, da auf der Hersteller-Website Creative, 2 verschiedene Treibernamen gibt. Welcher ist denn am besten für Vista geeignet? Den Vista-Treiber, oder den ALchemy-Treiber??! Und die dazu mitgelieferte CD brauche ich nicht mehr, wie früher bei XP ?!!!

Hab dazu mal einen Screenshot gemacht!

Danke für eure Hilfe!!!

mfg razer

Anhänge

• X-Fi#1.jpg
    X-Fi#1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 30
  • X-Fi#2.jpg
    X-Fi#2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst schon die CD, wenn Du nämlich nur das WEB-Update einspielst fehlen Dir alle "Tools" die Creative so mitliefert.

Also erst von CD installieren und dann wie mein Vorredner schon erwähnt den neuesten drüber.

BTW mehr Satzzeichen macht nix was Du schreibst wichtiger oder so.

Lad dir denn neusten runter bei Creative Web update und freu dich :d Nur sag ich die die Creative server sind soooooo lagm beim Downloaden ...Habe 2 Std für 200 Mb gewartet .

Nichts schlägt die realtek und c-media server - 1-2kb/s. ASUS ist auch nicht viel besser mit 5kb/s

Du brauchst schon die CD, wenn Du nämlich nur das WEB-Update einspielst fehlen Dir alle "Tools" die Creative so mitliefert.

Also erst von CD installieren und dann wie mein Vorredner schon erwähnt den neuesten drüber.

BTW mehr Satzzeichen macht nix was Du schreibst wichtiger oder so.

Dir hingegen würden ein paar mehr nicht schaden, wenn wir grad bei Grammatikflames sind ;)

danke an euch. Also meint ihr den ALchemy-Treiber von 24.12.07 ?
Es handelt sich aber nicht um Beta-Treiber für Vista ?
Hinzugefügter Post:
die Creative-CD funktioniert nicht unter Vista, was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir doch einfach den Treiber von Creative runter
Vista-Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.15.0004 (51.93 MB)

Wieso hat hier eigentlich jeder Mühe mit der Creative Webseite.

Du gehst auf Creative, wählst oben bei Support oder so ähnlich Download aus, dann wählst du links Sound Blaster, in der mitte x-fi und recht dann Extreme Music.
Dann auf weiter, nun wählst du Vista 32Bit und Treiber aus und schon hast du den benötigten Treiber.
Darunter erscheinen noch die Applikationen, also die Programme die du auf der CD hast, hier aber Vista tauglich

Ist doch wirklich nicht so schwierig oder?

@Fred-Ersteller
Es gibt eine Vista-CD.
Hier fliegt auch irgendwo der Torrent-Link rum. Mit ein bisschen suchen findest Du das. Ist zwar nur "Halbseiden" aber ich finde wenn man sich für viel Geld eine Soundkarte gekauft hat, dann darf da auch die Software dabei sein.

@Fred-Ersteller
Es gibt eine Vista-CD.
Hier fliegt auch irgendwo der Torrent-Link rum. Mit ein bisschen suchen findest Du das. Ist zwar nur "Halbseiden" aber ich finde wenn man sich für viel Geld eine Soundkarte gekauft hat, dann darf da auch die Software dabei sein.

Wieso Torrent? Die CD biete ich seit Monaten zum direkten Download von meinem Server an. Der schafft auch deutlich mehr als 20 KByte/s, keine Sorge. :)

du kannst natürlich auch den neusten You-Pax Treiber nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh