Welcher Zalman ist am Besten?

pirate man

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
50
Ort
Wien, Österreich
es gibt ja fürn intel 4 versionen vom zalman cnps7000: AlCu, Cu, A-AlCu und A-Cu
letzte woche habe ich mir voreilig den Cu gekauft, ohne zu schauen welcher tatsächlich der beste ist
jetzt würde ich im nachhinein gerne wissen, welcher am besten kühlt und wie die unterschiede unter den einzelnen sind - auch der unterschied zu einem slk900u wäre sehr interessant
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also fangen wir nochmal von vorne an:

7000-Cu und -AlCu unterscheiden sich nur darin das der AlCu
halt aus Aluminium und Kupfer besteht, leichter ist aber etwas schlechter kühltin (ca. 3-4°).

Die A Varianten haben zu der Intel und Athlon64 Halterung noch die AthlonXP Halterung dabei welche für einen Intel User vollkommen egal sind.

Also mußt du dich nun nurnoch für leicht oder schwer entscheiden und wenn du OCen willst für 3-4° mehr oder weniger.
 
und wie ist die kühlleistung im vergleich zum slk900u?

ps: du hast übrigens eine private message ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [g]nex
7000-Cu und -AlCu unterscheiden sich nur darin das der AlCu
halt aus Aluminium und Kupfer besteht, leichter ist aber etwas schlechter kühltin (ca. 3-4°).

Nein.

Vergleich -> www.lostcircuits.com

Der unterschied is unbedeutend - also 7000A AlCu nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann die beiden kühler (zalman und thermalright) nicht pauschal vergleichen, wenn auf dem thermalright ein starker lüfter montiert ist, übertrumpft er so ziemlich alles, nur ist die lautstärke dann nicht mehr akzeptabel. da du dir den 7000er gekaufst hast, musst du dir darüber keine gedanken mehr machen, gute wahl!

adios, trpd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh