welches 12 zoll notebook ist empfehlenswert?

fireballp

Enthusiast
hi, bin auf der suche nach nem 12 zoll notebook. preisrahemn bis 1400€. habe da das msi s260 ins auge gefasst. aber ihr könnt mir ja ma sagen, was da gut ist. danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, schaue ma nach dem x1, ist mein händler dazu berechtigt auch leisere lüfter einzubauen?

das x1 gibts leider nur mit dem pentium m 1,1 ghz. ansonsten wäre es perfekt. möchte eines mit dothan drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
1.1 ghz ist eigentlich flott genug. leider leiden die anderen drei geräte, die ich genannt habe, bei höheren taktraten unter einen lauten lüfter. ich selber lasse meinen immer auf 1,2ghz laufen. es reicht soweit. es ist das gerät unter den link oben.
andere geräte mit guter leistung und in der preisklasse sind mir nicht bekannt.

zum s260 findest du hier ein review:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=466
zum 270 hier:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=1666
zum x1 hier:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=1158

Zuletzt bearbeitet:
hm, eigenltich wäre das s260 das perekte notebook für mich, wenn diese lüfterprobleme nciht wären. das dell wäre auch ein perfektes notebok, wäre da nicht dieses bescheidene externe laufwerk. man, kann man die nicht paaren=?

paarungen gibt es schon, aber mit 3000 euro sind die nicht mehr günstig... ;)
das s602, welches ich habe, soll laut sein, meiner ist das aber nicht. anscheinend produziert das gerät mit der celeron m version doch nicht so viel abwärme.
ich habe bei mir auch einen dvd brenner drin und es ist eigentlich ganz praktisch, aber unbedingt brauchen, tut man das nicht. da aber das x1 schon so extrem klein ist, kann man schon fast das laufwerk mitschleppen. alle diese notebooks sind klasse, haben aber jeder eine kleine macke. die einen sagen, dass das ok ist, den anderen nervt das. da weiß man also nicht, was man nehmen soll. ich bereue meinen kauf nicht. für 865 euro kann mann sich nicht beklagen. :d
ein tip beim kauf. kauf immer eine tasche mit. glaubst garnicht, wie lange ich in der größe gesucht habe ;)

also ich brauch das ding nur für office, gelegentlich ma ne dvd klotzen aufm flug. für kleine spielchen habe ich meine psp. und es muss eben mobil sein, weil ichs viel mit mir rumtrage. naja. die ibooks haben komische cpu ratings, da weiß ich ncoh nciht welche gut sind. welcher cpu ist denn von apple vergleichbar mit dem sonoma 1,7 centrino? aber denke, dass ich mir das s260 oder das x1 hohle

also, habe ma auf apple.com geschaut. dort bekomme ich das 12 zoll notebook mit 1 gig ram, und 80gb hdd für 1050€, das scheint ein sehr guter preis zu sein oder? aber reichen 1,33 ghz denn aus. hatte wie gesagt vor, mir ein notebook mit 1,7er centrino zu kaufen. kann man da dennoch bedenkenlos zugreiden oder ist der leistungsunterschied enorm? achso, da ich amerikaner bin, ist das mit dem zoll usw kein thema, weil ich ne apo box in einer kaserne habe, auf die ich sahcen schicken lassen kann. das ist dann so, als ob die das innerhalb der usa versenden. also keine versandkosten usw. ist eigentlich ein gutes angebot. brauche nur noch das ok von euch wegen dem prozessor

sollte reichen. ist eher die frage, ob du dich mit dem betriebsystem anfreunden kannst. ein prof an der uni hat auch so ein teil. der flucht aber beim cds/dvds brennen. angeblich verhunzt/ müllt das gerät diese zu.
dieses 12" ding hat leider auch nur eine auflösung von 1024x768. die anderen geräte, die ich oben genannt habe, haben 1280x800. vielleicht wird dir die auflöung des displays von apple zu klein sein.
aber mal schauen, was die anderen noch sagen

ist mir auch schon aufgefallen. ich schwanke im momment sehr zwischen dem ibook und dem msi. glaube auch, dass der centrino besser und moderner im gegensatz zu dem alten g4 cpu ist

bisher ist immer noch der fall, dass man die taktraten von apple und x86-rechnern nicht 1:1 vergleichen kann, da beide auf verschiedenen architekturen basieren. apple-rechner kommen auch mit weniger takt gut aus und bringen dennoch ausreichend leistung. wenn nbs mit intel-cpus aufn markt kommen, könnte die sache natürlich anders aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh