Welches 1366 Board mit USB 3.0 & SATA 3 ?

minix

Neuling
Hi, ich möchte demnächst mein System neu aufsetzen. Ich möchte mir ein Intel Core i7 930 kaufen, nun suche ich ein Mainboard, leider gibt es zu viele. Zu sagen ist, ich bin kein Gamer, also ich brauche nur eine Arbeitsmaschine die genug Power in Reserve hat. Zusätzlich sollte das Board aktuelle Anschlüsse wie USB 3.0 und SATA 3 haben.

Wichtig ist, das Board muss genug RAM Bänke haben, da ich 12 GB Arbeitsspeicher einbauen werde.

Nun zu meinen Vorschlägen, was haltet ihr von diesen Boards:

ASRock X58 Extreme3

GIGABYTE GA-X58A-UD3R Rev. 2.0

Anfangs war ich für das Board von Gigabyte, doch der Preis ist bißchen zu hoch, das erste Board hat fast identische Merkmale.
Was meint Ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das ASRock nehmen, bekommst mehr für dein Geld. Das Gigabyte ist ausgelutscht und sehr überteuert. Was gegen das ASRock spricht, ist das Aussehen. Aber wer nicht hinschaut ;)

Mal abgesehen vom Preis, finde ich die Kühllösung beim UD3R etwas geschickter. Den zusätzliche PEG nimmt man auch gern mit. Die Revision 2.0 hat eine überarbeitete Spannungsversorgung und darf meinen eigenen Erfahrungen nach, als relativ unkompliziert gelten (habe bereits etwa ein Dutzend davon verbaut). Bei ASRock soll ja demnächst auch noch ein Extreme4 kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh