Welches 17" Notebook bis 1500€ (zwei stehn schon zur Auswahl)

ds17

Enthusiast
Hi, ich suche ein 17" Zoll Notebook für <1500€ mit folgenden Kriterien:
- Core Duo, Pentium-M, Turion
- Leise
- "schnell"
- >1gb RAM
- >80gb HDD
- schneller Brenner
- Graka ist unwichtig
- Gewicht und Akkulaufzeit ist erstmal nicht so wichtig, da es meistens daheim verwendet wird.

Hab mir schonmal zwei rausgesucht:
Dell Inspiron 9400 Deluxe Crazy Deal II (N03945c) mit T2400
lohnt sich das 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™ [plus 145,00 € oder 5 €/Monat1] noch zusätzlich zu nehmen, oder ist das normale Display ausreichend
oder
HP Pavilion dv8075EA Notebook (EK777EA#ABD)
wo seht ihr Vorteile/Nachteile zwischen den 2 Notebooks, oder kennt ihr noch vergleichbare Angebote (geht auch mit Studenten Rabat)
MFG DS17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den Tip, aber es leider nur 512MB Ram

in der aktuellen CT testen die einige 17"er NBs. Ich glaube, da werden beide Geräte getestet, die in deiner inneren Auswahl stehen und natürlich noch einige mehr.
Musste dich aber noch bis Montag gedulden als Nicht-Abonnent :drool:

vielleicht könntest du mir das Ergebniss verraten ;)
€ wie ich grad in deiner Sig lese hast du auch das Inspiron 9400, wie bist du damit zufrieden, Lautstärke, Geschwindigkeit(nicht bei spiele), Display, usw.

Zuletzt bearbeitet:
wie is denn die graka im inspiron 9400 crazy deal II verlgeichsweise so?

Eine ATI Mobility Radeon X1400 - wie is die so im gegensatz zur 1600 bzw. zu ner 7800 go oder einfach verglichen mit ner x800xt eines desktop pcs? kenn ich mit notebooks kaum aus und überlege auch mir einen crazy deal II anzuschaffen.

im allgemeinen hat er relativ niedrige anschaffungskosten, wenn man zusätzlich noch auf 2 jahre abhol service verzichtet ( dell hat wie jeder andere hersteller laut gesetz eh 2 jahre garantie ) kann man den preis damit noch extrem drücken.
würd mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet und wie die graka so is.

Zum Test von Ct: Die hatten dort eine Version mit integriertem GMA950-Chip im Test. Den haben die, muss man so sagen, in höchsten Tönen gelobt. Was sie jedoch kritisiert haben ist die doch sehr hohe Blickwinkelabhängigkeit des 1440er Displays, was ich nur bestätigen kann.
Die Festplatte ist angenehm leise und dennoch sehr schnell (5400er, 80GB: MHV2080BH; 5400er, 100GB: MHV2100BH).
Die Geräuschentwicklung testete die Ct auch mit gut, wobei ich dem nicht vorbehaltlos zustimmen kann, da bei mir ja eine GF 7800 drinsitzt und keine Onboard-Graka. "Naturgemäß" ist das NB dann lauter, aber meiner Meinung nach trotzdem recht leise.
Die Akkuleistung mit GF 7800 (von mir getestet): etwas unter 2h mit dem Battery-Eater. Mit GMA 950 sollte die Akkulaufzeit deutlich höher sein.

In der aktuellen HWLuxx printed ist das Gerät übrigends auch getestet worden, das Ergebnis verrate ich allerdings nicht ;)
Außerdem hatten die in der Ct folgende Geräte im Test:
Acer Aspire 9500, Asus A7Vc, HP Pavilion dv8000, MSI Megabook L725 und L715 und Samsung M70. die Testergebnisse können an jedem Kiosk nachgelesen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem glaube ich, dass bald der Nachfolger des I9400 kommt. Mittwoch soll ja angeblich Nvidia die neue 7900 vorstellen. Dann wird Dell wohl neue Angebote bringen

Dafür würde auch sprechen, dass man das I9400 nichtmehr mit 7800er bekommt, weil die eben nichtmehr hergestellt wird

Und schwupps, ist mein Notebook wieder "veraltet" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh