[Kaufberatung] Welches 19Zoll Gehäuse für meine Hardware?

Lizman

Enthusiast
Moin Moin!

Ich hab folgendes Anliegen und brauche ein wenig Hilfe! :)

Ich möchte mir gerne einen kleinen Serverschrank kaufen und dort meine gesamte Hardware reinsetzen. (Hauptsächlich wegen Lärmschutz!) :)
Nun bin ich mir aber wegen der Tiefe nicht so sicher.
Also zunächst möchte ich gerne meinen PC mit reinsetzen.
Folgende Daten:
Mainboard: Asus Maximus II Formula
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 X2
Bekomm ich die Teile überhaupt in so ein 19Zoll Gehäuse? *dummfrag*
:)
Welche Größe musste das Teil haben?
4HE und dann welche Tiefe? Reichen 688mm

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse kann ich eigentlich uneingeschränkt die Chenbros empfehlen...

Tiefe, ja musst du sehen, ich glaub die sind sogut wie alle über 800-900 tief.
3HE sollte passen, wenn nicht mehr als die Grafikkarte rein soll, geht sicher auch ein 2HE Case mit Risercard für PCIe, müsste man nur vorher sehen, ob der 16er Slot an der richtigen Stelle für die Risercard ist...

Nachteil an den 2HE Cases, du bekommst idR keine normalen ATX NTs rein, bei den 3HEs hingegen schon ;)

Ich würde mir an deiner Stelle das ganze aber recht genau überlegen, ordentliche und qualitativ hochwertige 19" Cases sind mit dem Zubehör wie Backplanes/Einbauschieben fürs Case usw recht teuer...
Gebraucht könnte aber was machbar sein.

Ich weiß darum frag ich ja extra nach!
Wichtig ist mit halt ne vernünftige Kühlung (Die GraKa wird schweine heiß) und gleichzeitig n leises System! (Später soll ja noch mehr in den Schrank rein, daher ist son Teil schon sehr praktisch.)
Also ich denke wenn schon 4HE. Aber mit der Tiefe bin ich unschlüssig. :)
Risercard bin ich eigtl nicht so von überzeugt bei so einer Karte. :) Da schmilzt mir ja alles wech! :d :d :d

Wenn es leise sein soll, dann solltest du drauf achten, das möglichst große Lüfter verbaut sind, sprich wenn möglich 120er...
Diese bekommt man recht leise bei anständigem Durchsatz...

Ay! Nich schlecht. :)
Danke.

edit: Hat vllt jemand Tipps sonen Schrank schalldicht zu bekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh