[Kaufberatung] Welches 2.0 System für TV

unich

Enthusiast
Hey Leute,

ich ziehe in eine kleiner Wohnung, wo ich meine 5.0 Anlage nicht mehr aufstellen kann.
Als Übergang nutze ich derzeit die Samson BT3, die leider auch bei niedriger Lautstärke zu basslastig sind, was grade bei Stimmen sehr nervt. Die meiste Zeit nutze ich den TV, um Youtube Videos zu schauen, also sehr sprachlastig.

Ich suche also günstige Lautsprecher bis maximal 200€, die aktiv sein sollen, relativ neutral klingen, aber auch bei Spielen (PS4) oder Filmen etwas Bass abliefern können. Vielleicht gibt es auch welche, wo man den Bass extra regeln kann, je nach Szenario.

Mein Setup sieht derzeit so aus:
IMG_0308[1].jpg

So viel Platz ist nicht, es sollen auch noch 2 Böden etwa bei der Hälfte eingezogen werden.
Wäre cool, wenn man die Boxen dann einfach legen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? Wie wären die Audio Engine 2+ oder Modelle von Edifier? Im Notfall gingen auch passive Boxen, wenn ich meinen Verstärker noch anschließe. Taugen da die kleinen TeufelBoxen was?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist noch aus der aktuellen Wohnung. In der neuen habe ich rechts und links den Platz nicht mehr. Deshalb muss alles ins Regal reinpassen.

Mit den Böden meine ich das hier:

http://www.ikea.com/at/de/images/products/besta-tv-bank-wei-__0351646_PE538328_S4.JPG

Die habe ich auch schon gekauft, liegen aber noch eingepackt rum.

Der Verstärker allerdings sieht geil aus. Also wären dann ja auch passiv Boxen möglich.

Kann man den dann z.B. mit den Klipsch R-15M, Magnat Monitor Supreme 202 oder Teufel Ultima 20 Mk2 koppeln?

(schaue grade mal bei Amazon)

Das müsste ja alles ins Regal reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
musst du ausmessen. Lautsprecher sehen auf den Bildern immer verhältnismäßig klein aus und dann bekommt man zu Hause oft die Überraschung.
Generell sind Lautsprecher aber mit Vorsicht zu genießen, wenn sie in so Regale gepresst werden. Der Bass wummert dann gerne mal, aber mit dem Verstärker kannste den ja dann regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Audioengine ae 2 hab ich mal in unterschiedlichen Szenarien probiert. Da kommt es sehr stark auf die Bedingungen im Raum an ob sie tiefe Frequenzen anständig abbilden können. Frei im Raum werden sie es schwer haben. Meine Empfehlung geht eher in die Richtung kompaktanlage. Ich weiß, es ist an deinen Vorgaben vorbei, aber evtl eine Überlegung wert. Ich habe gute Erfahrungen mit den Yamaha pianocraft gemacht. Da kann man auch guten Gewissens ältere Modelle gebraucht kaufen. Betreibe eine mcr-640 und eine 570.

Hatte auch schon überlegt, ne Kompaktanlage zu nehmen. Hatte ewig die Panasonic SC-PM20, die ich aber vor ein paar Jahren verschenkt habe.

Ich könnte die Boxen auch neben den Fernseher stellen, falls das helfen würde..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh