Welches 2.1 Boxensystem zu empfehlen?

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
Ich will mir in ca. einem Monat ne neue Soundkarte und neue Boxen kaufen. Es soll ein 2.1 System sein, weil ich bei mir im Zimmer nicht so viel Platz hab. Im Soundguide hab ich gelesen, dass der Creative Labs I-Trigue L-3500 empfohlen wird. Nun ist der Guide aber schon was älter, daher wollte ich wissen, ob jetzt andere 2.1 Systeme mit vergleichbarem Niveau zu empfehlen sind. Wäre natürlich super, wenn sie noch was günstiger sind.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir einfach ein creative und ein logitech boxen system in einem laden ansehn und probe hören und dann selbst entscheiden !

spz:d
 
hab das logitech z-2300 ... einfach hammer

http://www.geizhals.at/deutschland/a110388.html

ist thg referenz

http://www6.tomshardware.com/consumer/20041111/logitech-03.html#conclusion

The Z-2300, based on Logitech's 2200, will serve as a reference point in the world of high-performance 2.1 speakers. While we would have preferred to see the satellites offer two-way drivers, the final result is that the speakers are at the high end of the quality spectrum. The 2300 thus represents one of the rare possible choices in this product sector for those who seek the best in the category.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemo

beim sound ist die Qualität am wichtigsten und nicht die Lautstärke :P
aber die Logitech sind auch super ;)
nur die von Teufel sind grad im angebot von 250€ auf 99€ ist doch schon was :)
hätt mir die jetzt sofort geholt hab aber seit kurzem diese hier ;)
:hail: http://www.teufel.de/Shop/s_523.cfm?rid=398 :hail:

jaja hammer Preiss ich weiss :grrr:
aber ich hab die ganz günstig für 999€ bekommen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zu Weihnachten das Teac PowerMax 1300 2.1 System selber geschenkt. Kostet bei MF 49,00 EUR. Ich bin sehr zufrieden damit, sehr guter Sound und Aktiver Subwoofer.
 
die Boxen? Klein aber OHO!

Muss ich echt sagen, ich konnte sie bisher noch nicht auf volle Pulle stellen, da es zu laut ist!
genauso der Subwoofer, den habe ich kurz mal auf Maximum laufen lassen und schon haben sich die Nachbarn bemerkbar gemacht!
 
erstmal danke an alle für eure antworten. das teufelset für 99€ sieht schon sehr verführerrisch aus..
weiß einer, ob das angebot für immer gilt oder ist es nur kurzfristig?

@sid
meinste das logitech z-2300 ist mehr zu empfehlen als das creative? der test von der logitech ist jedenfalls aktueller als der von creative.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die frage auf jeden fall bejaen
das set ist nicht umsonst Referenz

erst recht wenn ich mir die Daten anseh

Creative I-Trigue L3500 2.1
1x 48W Subwoofer, 2x 9W Satelliten

zum vergleich das Logitech
Logitech z-2300 2.1
1x 120W Subwoofer, 2x 40W Satelliten

;)
 
was ich noch gerne wissen möchte: ich kann den teufel concept e doch direkt an die soundkarte (audigy 2 zs) anschließen oder? adapter oder sowas ist doch nicht nötig oder?
mfg
 
Hab auch das Logitech Z-2300, einfach genial der Sound.
Hoff du hast gutmütige Nachbarn ;).
 
ich mein es muss nur gut klingen. ich sitze unmittelbar vor dem compi und dreh die lautstärke ohnehin nie voll auf. hab noch folgendes bei thg gefunden http://www6.tomshardware.com/consumer/20041013/2-1_hifi_audio-08.html
demnach scheint das logitech x-230 ok zu sein. auch bei geizhals wurde dieses produkt immer pos. bewertet.
hoffe ihr könnt dazu noch was sagen. wenn die soundqualität gut ist, wäre das i.O. für mich, solange die lautstärke für mich, der direkt vor dem compi sitzt, ausreicht.
mfg
 
so, hab heute im mm das logitech x 230 mal probegehört und mit anderen boxen dort verglichen. der sound war enttäuschend; was sollte man auch von 30EUR boxen erwarten..
werde mir wohl den teufel concept e zulegen.
 
Hoi,
ich kann dir das Harman JBL creature II aktives 2.1 Lautsprecher System ans Herz legen, SEHR GEILER SOUND und klasse Optik, die Optik is vlt nicht jedermanns Sache aber ich finde die sehen saugeil aus und haben dazu noch nen Super Sound.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jbl_creature_ii_p39192.html

90126080.jpg
 
Vanom schrieb:
Ich will mir in ca. einem Monat ne neue Soundkarte und neue Boxen kaufen. Es soll ein 2.1 System sein, weil ich bei mir im Zimmer nicht so viel Platz hab. Im Soundguide hab ich gelesen, dass der Creative Labs I-Trigue L-3500 empfohlen wird. Nun ist der Guide aber schon was älter, daher wollte ich wissen, ob jetzt andere 2.1 Systeme mit vergleichbarem Niveau zu empfehlen sind. Wäre natürlich super, wenn sie noch was günstiger sind.
mfg


ich würde bei 2.1 überhaupt nicht auf pc-boxensysteme setzen sondern mir im nächsten hifishop ein 2.1system kaufen
dann einfach per chinch-klinke an die soundkarte anschließen und du hast einen viel voluminöseren sound als bei den scheiß pc-boxensystemen ;)
 
SilverWizard schrieb:
ich würde bei 2.1 überhaupt nicht auf pc-boxensysteme setzen sondern mir im nächsten hifishop ein 2.1system kaufen
dann einfach per chinch-klinke an die soundkarte anschließen und du hast einen viel voluminöseren sound als bei den scheiß pc-boxensystemen ;)
:maul: <--- Aber sowas von!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh