welches 2.1 system bis 75€ ?

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich möchte mir ein neues soundsystem für meinen pc kaufen es sollte ein 2.1 system sein und bis maximal 75€ kosten :bigok:

nur gibts da ne rießen auswahl und ich hab keien ahnung :wall:

hier mal paar die ich so gefunden hab

1. Creative Inspire P380 2.1 (ca 30€)

2. Philips MMS430 2.1 (ca 50€)

3. Guillemot / Hercules XPS 2.100 (ca 60€)

4. JBL Harman Kardon Creature 2.1 (ca 75€)

5. Logitech Z-3 (ca 60€)

gibt sicher noch viel mehr sind nur paar die ich so gefunden hab

naja ich lege halt werd auf guten bass (subwoofer kommt unter schreibtisch) und der klang sollte auch gut sein ich werde mir noch eine audigy 2 holen

so genug gelabbert was würdet ihr so empfehlen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir empfelen...gib mehr Geld aus...:rolleyes:
Weil ein 75€ 2.1soundsys...dafür brauchst du keine Audigy 2...

greetz Sofatier

ALSO!.... (auf fettgedruckte achten)

Nibroc schrieb:
naja ich lege halt werd auf guten bass (subwoofer kommt unter schreibtisch) und der klang sollte auch gut sein ich werde mir noch eine audigy 2 holen

Schließt sich hiermit aus:

Nibroc schrieb:
ich möchte mir ein neues soundsystem für meinen pc kaufen es sollte ein 2.1 system sein und bis maximal 75€ kosten

Was zeigt das du ...
Nibroc schrieb:
und ich hab keien ahnung

.. vollkommen recht hast und diese

Nibroc schrieb:
ich werde mir noch eine audigy 2 holen
dann auch nicht mehr brauchst.

:wink: dooki

ja im moment hab ich die soundblaster 5.1 digital

und naja sollte nur 2.1 sein weil ich kann die sateliten bei 5.1 nicht ordentlich in meinem zimmer verteilen (pc steht ungünstig)

kann auch mehr als 75€ werden ich verkaufe meine anlage noch

hmm :-[

Ich hab' ein 2.1 System von Typhoon, tut seinen Zweck absolut super. Frag' mal meine Nachbarn nach dem Bass! :d Kostet circa 20€.

im moment hab ich das hercules xps 210 :kotz:

naja der bass stört was is zwar gut aber er dröhnt nich so wie ich das haben will ich hab das system mal bei einenm pcgames abo bekommen :wall:

McStone schrieb:
Ich hab' ein 2.1 System von Typhoon, tut seinen Zweck absolut super. Frag' mal meine Nachbarn nach dem Bass! :d Kostet circa 20€.

Typhoon - der Name schließt imho den Begriff "guten Sound" schon aus.

Es sei denn, der Zweck:

McStone schrieb:
tut seinen Zweck absolut super.

ist es einfach, Lärm zu machen. Aber das kann eine Kuckucksuhr auch ;)

was haltet ihr vom logitech z-3 :confused:

also ich finde das recht gut :bigok:

hmm

welches system is denn ok ? :xmas:

nur mal so ne frage (MUSS aber 2.1 sein) :p

dooki schrieb:
ist es einfach, Lärm zu machen. Aber das kann eine Kuckucksuhr auch ;)

:d Bin eher so ein Techno-Jünger, und Bass macht das Teil super! Okay, Höhen sind auch wichtig, aber ich hab' eh meistens meinen Kopfhörer auf da PC @ Wohnzimmer. Wenn ich wirklich guten Sound haben will häng' ich den PC ans Soundsystem fürn Fernseher etc. Musik gibt das Typhoon teil wieder, und für 20€ absolut zufriedenstellend, aber was die Assoziation des Namens mit Qualität angeht geb' ich dir absolut recht.

Nibroc schrieb:
hmm

welches system is denn ok ? :xmas:

nur mal so ne frage (MUSS aber 2.1 sein) :p

Logitech z-2300 ist Recht günstig, oder (wenn du Downfire benutzen kannst) Creative Cambridge Soundworks Megaworks d250 ... auch Preislich günstig.

@McStone:
Ich höre NUR TECHNO.

gibt kein vernüpftiges 2.1 komplettsystem wenn ihr mich fragt ...

cle4ner schrieb:
gibt kein vernüpftiges 2.1 komplettsystem wenn ihr mich fragt ...

Richtig, normalerweise sind diese keinesfalls irgentwie "gutklingend".

aber es kommt natürlich auch auf den Anspruch an, der wahre Hifi-Freak trennt Musik/PC komplett.

Und um nen bissl Musik beim surfen zu Hören, ist ein 2.1 schon sinnvoll.

Hi,

Also ich hatte neben meinen 5.1 Anlagen, die ich probiert habe, ein 2.1 System. Und zwar das Creative Soundworks Cambridge 2.1 System. Das System hat das THX-Zertifizierungszertifikat und ist demzufolge materiell sehr gut verbaut und bringt optimale Pegelwerte. Allerdings war mir der Bass viel zu stark. Auch durch Optimierungen war es mir einfach zu stark. Für den richtigen Musik-Freak ist das bestimmt ein sehr gutes System. Quasi die Elite-Klasse der 2.1 Systeme.
Es verfügt nebenbei noch über einen Coaxial-IN, sodass du es über den Coaxial-Out deiner Karte anschließen kannst, falls sie einen hat. Bei der Audigy2ZS zum Beispiel ist dies möglich, bringt aber nicht sonderlich viel. Verringert eigentlich nur paar Störungen, falls sie auftreten.

Kannst du denn kein 5.1 System bei dir stellen? Ich habe das Wavemaster MX-5 bei mir in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Gut aussehende Boxen und sehr ordentlicher Klang. Vorallem der aktive Subwoofer kann sich sehen lassen. Und vom Preis her auch optimal. Das es für richtige Hifi-Fans nichts ist, das ist mir wohl klar. Aber für meine Ohren reichts auf jedenfall.

Ansonsten kämen wirklich nur das Z-2300 oder das Cambridge in Frage. Mehr wohl leider nicht. Jedenfalls nichts, was dich zufrieden stellen könnte.

geht darum ich verkaufe meine musik anlage komplett
(wert ca 250-350€)

weil ich aber nurnoch am pc musik höre so nebenbei beim surfen brauch ich meine anlage nurnoch recht selten

(nur zum prollen :bigok: )

naja deswegen kauf ich halt ein normales 2.1 für pc :wall:

EDIT

so entscheidung liegt jetzt zwichen

Logitech Z-3 (65€)

und

Creative I-Trigue 3400 (75€)

hat vieleicht jemand erfahrung mit einem der beiden

oder welches ist besser was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
ich bin fürs logitech, ich hab fürn pc zwar nur ein x-220, das macht aber für ein 6m² zimmer genug her. Fürs richtige musikhören hab ich noch ne normale anlage + teufel sub (der läuft meistens nich, da sich die nachbarn über klirrende vitrinen beschwert ham :hmm: )

Akel schrieb:
Hi,
...
Quasi die Elite-Klasse der 2.1 Systeme.
...

ich glaub ein System 5 “Stereoset" von teufel oder ein selbst zusammengestelltes macht da noch mehr her ;)

ich glaub ein System 5 “Stereoset" von teufel oder ein selbst zusammengestelltes macht da noch mehr her

Ja, das würde ich auch sagen. Aber das Cambridge würde ich schon zur Edelklasse dazuzählen. Ist meiner Meinung nach ein reines Musiksoundsystem. Wer ordentlich Bumm und Peng haben will, der ist damit bestens bedient. Kostet aber auch dementsprechend "etwas" mehr.

ich habe das z-2300 seit kurzem ist zwar etwas über 75€ aber es lohnt sich auf alle fällte
ich hatte davor das z-680 von logitech und ich hatte zugar mal ein richtig gutes highend steroboxenset von wharfidale aber das z-2300 is einfach der hammer, einfach nur genial das teil!!!!

das Z 2300 kostet ja so um die 110€ :rolleyes:

das wär ja noch ne überlegung wert ;)

Creative I-Trigue 3400 (75€)
Das mit den Minisatelliten? Schrott. Auch wenn ich glaub ich nur ein kleineres Modell gehört hab?

Wie wäre es mit alte Anlage an PC anschließen?

alte anlage am pc is nich gut :rolleyes:

überall verteilt boxen im zimmer und halber meter neben mir dicker subwoofer :fresse:

dad geht neinfach nich :bigok:

dann dreht man den Sub leiser? Oder stellt die Anlage anders auf?

naja der bass stört was is zwar gut aber er dröhnt nich so wie ich das haben will ich hab das system mal bei einenm pcgames abo bekommen
Bass soll DRÖHNEN? :fresse: Kauf dir was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz billiges. :lol:

also ich kann nix umstellen in meinem zimmer in jeder ecke liegt ne box oder so :bigok:

und ich höre nur selten über komplette anlage :rolleyes:

ich verkauf die halt komplett und kauf was ordntliches fürpc :bigok:

dann hab ich auch wieder platz im zimmer :fresse:

Ordentlich = groß.

meinste :fresse:

ich weis nich mir würde auch so Logitech Z-3 oder sowat reichen :fresse:

is klein und günstig und klang geht auch noch :rolleyes:

Dann kaufs doch :P Aber ich steh halt auf tiefere Bässe, und linearen Frequenzgang. Das geht nicht mit Subwoofer + Minisatelliten. Zumal die Subwoofer in der Regel auch noch kleiner sind als meine Regalboxen :fresse:

ja ich bin auch anderes gewöhnt mit meiner anlage :bigok:

aber ich denk das reicht aus so ein ding :rolleyes:

sooooooooooo schlecht ist das bestimmt auch nicht :hmm:

und der bass soll auch nich so schlecht sein :hmm:

also ich weiss dass das i trigue grauenhaft war. Und von den Sets hat mich bisher auch noch nix überzeugt, was ich im MediaMarkt gehört hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh