Welches 2,5" externe HDD?

Schweindl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
561
Ort
Österreich
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer externen Festplatte mit 160GB. Es soll eine 2,5" Platte sein welche ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt! also ich nur das USB Kabel brauche.
Welche externe Platte könnt ihr mir empfehlen?
Oder soll ich sie selbst zusammenbauen? In der HWLUXX Printed war ja ein Test und da wurde die Samsung Spinpoint M (HM160JI) als "excellent hardware" bezeichnet. Soll ich mir die kaufen und ein passendes Gehäuse dazu? Wenn ja, welches Gehäuse?

Danke für eure Tips!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wurde mir aus dem Stromspar-Thread empfohlen. Dazu dann noch Gehäuse und gut. Ob das mit dem USB so klappt weiß ich nicht, ich hatte mal ein externen 2,5" in den Fingern (15,- Ebay oder so) das brauchte noch NT, aber hier weiß ich nicht was bei aktuellen Platten möglich ist.
 
bei caseking gibts eins für 10.50 von ac ryan. 8 euro sind versand. gucks dir mal an
dazu eben eine 160er ( eigentlich ziemlich egal welche RPM anzahl)
 
Was ist der Vorteil wenn man es selbst zusammenbaut?
Vom Preis her ist es ja recht identisch...
 
Also ich würde momentan kaufen..

Icy Box IB-266 mit Docking Station fürn 3,5" Schacht
IB-266

und ne Samsung HM160JI

HM160JI

kommst du insgesamt so knapp auf 100 Euro, aber es lohnt sich.. finde das mit der Docking Station einfach nur genial! (Beides S-ATA!)

lg aus Bärlin
:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh