Welches 2 x So. 940 Board für OC ?

Ich hab das 1.1 schon drauf - das ist uralt - von 9/05 (das Board zeigt 6/05). Übrigens funzt mit den beiden 275ern OC praktisch nicht. Wenn man die VCore - egal, in welche Richtung - verändert, zeigt er den gleichen Fehler, wie mit den 265ern - er schaltet sich nach 3 sec. aus. Ich hab den Eindruck, dass die Spannungswandler des Boards nicht genug Strom liefern können, und dann das Board ne Notabschaltung macht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kullberg schrieb:
Ich hab das 1.1 schon drauf - das ist uralt - von 9/05 (das Board zeigt 6/05). Übrigens funzt mit den beiden 275ern OC praktisch nicht. Wenn man die VCore - egal, in welche Richtung - verändert, zeigt er den gleichen Fehler, wie mit den 265ern - er schaltet sich nach 3 sec. aus. Ich hab den Eindruck, dass die Spannungswandler des Boards nicht genug Strom liefern können, und dann das Board ne Notabschaltung macht :(

ist ja alles sehr merkwürdig. irgendwie ist das board scheinbar nicht so pralle.
aber ich würd mit den laufenden optis auf jeden fall mal clockgen probieren wieweit es damit geht.
glaub jedoch nicht das du bei dem board über dasselbe tool auch vcore verändern kannst.
aber ich würd mich durch abschaltungen beim booten nicht aus der ruhe bringen lassen - mein gigabyte wollte mit meinem opteron gar nicht im bios, lag aber am coldbug, jedoch im windows konnte man fröhlichst übertakten.
bring ihn erstmal über die kritische phase des startens hinaus und dann machste erstmal im windows weiter. wenn es da nix wird, kannste das board immernoch in die tonne treten ;)
 
Ich hab noch ne Frage an alle, die dieses Board besitzen:
Funzt bei Euch die Takteinstellung des Cell Menu?
Bei mir wird aus 210 z.B. 205.

Ich hab mal ne mail an MSI geschickt, ob es sich um nen Defekt oder ne Inkompatibilität handelt. Ich gehe inzwischen von nem Defekt aus, da einige andere Sachen auch nicht funzen. Z.B. startet das Teil überhaupt nicht, wenn man den Multi der CPU runtersetzt - auch nicht bei nur einer CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh