Welches 20"+ Widescreen TFT kaufen? Bitte um Meinungen:)

Krellshand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
124
Suche ein TFT mit mindestens 20", nur welches eignet sich für Spiele? Ich spiele vor allem Strategie und Rollenspiele, allerdings kommt auch noch ab und zu die Lust auf egoshooter wie F.E.A.R, BF2 und CS:S hoch. Von daher sollte das TFT auch da keine Schlieren ziehen. Da die Angaben der Hersteller meist etwas geschönt sind und nunmal nicht alles Grau zu Grau ist, wollte ich fragen welche Monitore ihr in diesem Segment zu empfehlen habt.

Meine Favoriten:

Dell Ultrasharp 2405FPW 24 (Das 30" ist auch nett, aber ob sich das fürs Gamen am Pc eignet aufgrund der Größe?)
Viewsonic VA2012w

Aber wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir wärmsten folgendes empfehlen, wenn du mit einer Glossyfläche klarkommst:
http://www.geizhals.net/deutschland/a170496.html
Ist wirklich erste Wahl! Werde ich mir auch holen. Ist ein IPS-Panel (super Farbdarstellung) mit einer Art Bildbeschleunigun (overdrive) für Spiele.
Damit kannst du also prima Bilder bearbeiten und auch noch gut damit zocken.
Über den Monitor kannst du in den folgenden Links nachlesen:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=23863&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
User-Test: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=24308
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mediamarkt gibt es grad für 440 € einen 20' von Philips. 8ms und 800:1. Hab ich mir heute geholt und bin zufrieden.

Nur bei der Widescreenunterstützung in Spiele bin ich etwas enttäuscht. Meistens musst du was wegschneiden oder das bild wird gestaucht, was beides nicht so toll ist.
 
Hab den Belinea 102035W. Der ist wie es auch bei Prad steht vollkommen Spieletauglich

Ich spiel damit regelmäßig BF2, NFS MW etc.
Einziges Manko: Es liegt kein DVI kabel bei.

mfG saUerkraut
 
mal abgesehen von den monitoren. ne andere frage

warum gibt es denn keinen Produzenten der mal nen TFT herstellt mit einem minimalen Rand (also 1mm oder so) diese dicken ränder sind so hässlich.

Samsung hat zwar dort gute schritte gemacht aber naja der rand ist der Technisch nötig?
unten rahmen wär ja ok. lieber nach hinten 2 cm dicker

gibts solche monitore. eventl. jahr dann auch interessant für den Thread starter
 
sasbaumann schrieb:
mal abgesehen von den monitoren. ne andere frage

warum gibt es denn keinen Produzenten der mal nen TFT herstellt mit einem minimalen Rand (also 1mm oder so) diese dicken ränder sind so hässlich.

Samsung hat zwar dort gute schritte gemacht aber naja der rand ist der Technisch nötig?
unten rahmen wär ja ok. lieber nach hinten 2 cm dicker

gibts solche monitore. eventl. jahr dann auch interessant für den Thread starter

Also die 20-Zöller BenQ FP2092 und der in Kürze erscheinende NEC LCD2090SXi haben einen schmalen Rand. Ein noch schmalerer Rand wird bestimmt technisch nicht machbar sein. Irgendwie sollte der TFT ja auch nicht auseinander fallen.
 
sasbaumann schrieb:
mal abgesehen von den monitoren. ne andere frage

warum gibt es denn keinen Produzenten der mal nen TFT herstellt mit einem minimalen Rand (also 1mm oder so) diese dicken ränder sind so hässlich.

Samsung hat zwar dort gute schritte gemacht aber naja der rand ist der Technisch nötig?
unten rahmen wär ja ok. lieber nach hinten 2 cm dicker

gibts solche monitore. eventl. jahr dann auch interessant für den Thread starter


Eizo 1910-k? (Viel dünner wird wohl nicht gehen?!?)
 
hab mir gestern auch den philips 20zäller ausm mm für 444€ geholt.
Top zufrieden. :bigok:
 
Desert Igel schrieb:
Beim Mediamarkt gibt es grad für 440 € einen 20' von Philips. 8ms und 800:1. Hab ich mir heute geholt und bin zufrieden.

Nur bei der Widescreenunterstützung in Spiele bin ich etwas enttäuscht. Meistens musst du was wegschneiden oder das bild wird gestaucht, was beides nicht so toll ist.

Hab den Philips Brilliance 200W (ich glaub das ist der gleiche) vor kurzem
für ca. 480€ bei Amazon gekauft.


Bin schwer begeistert, im Gegensatz zum Notebook-Display extrem brilliante
Farben. Game-Erfahrungen habe ich nicht, bin kein Spieler, aber ich schaue
auch manchmal TV auf dem 20er, da wär mir nichts negatives aufgefallen.

Klare Kaufempfehlung von mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh