Welches 2x512DC-KIT ist besser für mich???

Wuitz2004

Semiprofi
Hallo

ich würde gerne mal wissen welches 2x512MB Dual-Channel Kit das beste für mich wäre!

meine Config:

CPU-XP2500+M
Board-DFI Infinity Ultra A+
Speicher zurzeit 3200LL 2x256MB ist zuwehing

habe mir die ins auge gefasst
Timings sind mir eigendlich egal weil übern FSB hollt man ja schon gut raus!
oda lieber OCZ

Was meint hier?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon habe ich momentan einen Riegel drin, der macht 242FSB (mehr geht momentan nit bei mir) mit 2,5-4-3-5 ... ist ja hier anscheinend ein sehr guter Overclocking-Speicher.

Bei OCZ kenne ich mich nicht aus, habe aber auch nichts wirklich schlechtes lesen müssen.

Also die A-Datas würde ich ganz schnell vergessen, denn die gehen eben nur mit miesen Timings schön hoch. Und bei Athlon Systemen sind nunmal die Timings wichtig.

Die OCZ wären ne gute Wahl, sind aber schweineteuer (völlig überteuert). Such dir lieber über eBay oder im Marktplatz 2x 512MB Bh-5 oder BH-6 RAM, denn da dein Board 3,3V VDimm geben kann, gehen die Riegel dann schön ab. Die sind dann sicher billiger als die OCZ und machen auch gut was her. ;)

celemine1Gig schrieb:
Also die A-Datas würde ich ganz schnell vergessen, denn die gehen eben nur mit miesen Timings schön hoch. Und bei Athlon Systemen sind nunmal die Timings wichtig.

Die OCZ wären ne gute Wahl, sind aber schweineteuer (völlig überteuert). Such dir lieber über eBay oder im Marktplatz 2x 512MB Bh-5 oder BH-6 RAM, denn da dein Board 3,3V VDimm geben kann, gehen die Riegel dann schön ab. Die sind dann sicher billiger als die OCZ und machen auch gut was her. ;)

und welche Speicher Firma würdest du empfehlen?

also irgendwie bleib ich bei den OCZ hängen :love:
die

Aber mal in allgemein welchen 3500/3700 2x512Mb würdet hier empfehln? oda machts eh keinen unterschied wenn es auch 3200 2x512MB sind mit scharfen timings?würde gerne mehr als 200FSB fahrn!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht kapiert. Dein Board kann 3,3V VDimm geben. Damit kriegst du BH6-/BH-5 PC3200 RAM locker auf 230 MHz bei 2-2-2-x. Das sollte besser sein als irgendwelche 3-4-4-x Timings bei knapp 250 MHz. Also überleg's dir nochmal gut.
Marke ist übrigens ziemlich egal. Hauptsache die Chips die drauf sind, sind gut. So große Unterschiede gibt's da meiner Meinung nach nicht. :)

Man da hat aber ein eine menge Holz über ... hatte auf meinem Nforce Sytem MDT´s die liefen mit 2-3-2-6 oder war es am ende 8 naja egal ...und die kostet nicht so viel :)

Nube schrieb:
Man da hat aber ein eine menge Holz über ... hatte auf meinem Nforce Sytem MDT´s die liefen mit 2-3-2-6 oder war es am ende 8 naja egal ...und die kostet nicht so viel :)

ja das die Preise hoch sind weiß ich!

@celemine1Gig

ja nur ob 3,3Vdimm auch gut sind bei 24/7tage betrieb naja ich weiß ja nicht!!

hab mich aber überzeugenlassen ich nehm die hier: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
:confused: also vom preis und timings okay aber überzeugen tut mich das net!!!

ich schau mal obsch´n test finde!

Von h-h-e speicher ? *g* denke nicht das du da was finden solltest ...das ist Pretestet ram von ihm ... naja jetzt sag ich leiber nix mehr ...(hab ja selber Teuren ram...und wollte mich auch nicht bekehren lassen LOL)

Nube schrieb:
Von h-h-e speicher ? *g* denke nicht das du da was finden solltest ...das ist Pretestet ram von ihm ... naja jetzt sag ich leiber nix mehr ...(hab ja selber Teuren ram...und wollte mich auch nicht bekehren lassen LOL)

:haha: ja mushkin is och net billig!!

jo mit test sieht mager aus aber bei H-H-E gibs ja sogar ein DC-Kit von für 200€ aber die ocz gefallen mir trotzdem besser naja 80€ mehr tun jetz net weh :fresse:

naja sind auch besser zum verkaufen denk ich ...Markenram bringt nur mal mehr beim VK

also ich habe das OCZ-kit was du dir kaufen willst, und falls du auf 2-2-2 spekulierst, dass schaffen sie auch nicht mit 3,3V...habs schon probiert

Poweraderrainer schrieb:
also ich habe das OCZ-kit was du dir kaufen willst, und falls du auf 2-2-2 spekulierst, dass schaffen sie auch nicht mit 3,3V...habs schon probiert

nee wollt ich nicht es reichen auch die angegeben CL2,0-2-3-5.

eigendlich geht mir ja nur um 1gb! und da sind die timing ja eigendlich ganz nice :coolblue: