Welches 2x512mb DC Kit Cl2?

reqX

Enthusiast
Hi
welches Dualchannelkit mit cl2 und guter Grundperformance ist zu empfehlen?
Hab ein Abit Av8 und will auf jeden Fall den Ram im DC Mode laufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du übertakten? was möchtest du ausgeben`?

Ich will nicht übertakten, sollte also wie gesagt eine gute Grundperformance haben, Preis sollte so max. um 200 € liegen, besser weniger :)

blubbl

Ich hänge mich mal diesem post hier an, denn auch ich suche aktuelle Empfehlung für einen 2x512 Kit.
Übertakten muss nicht zwingend sein, allerdings würde ein CL2.5 Baustein, der ohne weiteres auf CL2 läuft, völlig ausreichend.

die Corsair TwinX1024-3200C2 dürftes du unter 200€ bekommen, die teile lassen sich auch ganz gut übertakten laufen aber auch auf 200MHz @2-3-3-6 (rev.5.1)

Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung sind hynix D43 (siehe sig)

machen bei 200 (mehr noch nicht getestet) auch 2-3-2-x und sind extrem günstig (wenn man an sie rankommt :d )

aufpassen solltest du mit TCCD-ram, der zum grossen teil überhaupt nicht gut im AV8 läuft

Hi Ich bin auch auf der Suche nach gutem RAM

Ich wollte allerdings auch übertakten, ein wenig zumindest, CPU wird ein 3500+ WI (wenn den mal wieder lieferbae) und das MB wird ein EPOX 9NDA3+

Im moment habe ich einen zimlichen Speicermix im System ( 1x 266er Crucial 256MB, 1x 333er Infineon 256MB und 1x 400MDT 512MB :fresse: )

Meint ihr ich kann ruhig noch einen MDT Speicher dazunehmen?
Wollte wie gesagt ein wenig übertakten aber nicht allzu stark.

Weil er kostet nur ~80€ und ien KIT kostet gliech min 200€ :mad:

Mal kucken, ob ich mir den Corsair hole :)
Hab imo zwar schon ein dc Kit, Twinmos PC3200 CL 2.5, will aber wie gesagt umrüsten.. :)

AlexH schrieb:
Hi Ich bin auch auf der Suche nach gutem RAM

Ich wollte allerdings auch übertakten, ein wenig zumindest, CPU wird ein 3500+ WI (wenn den mal wieder lieferbae) und das MB wird ein EPOX 9NDA3+

Im moment habe ich einen zimlichen Speicermix im System ( 1x 266er Crucial 256MB, 1x 333er Infineon 256MB und 1x 400MDT 512MB :fresse: )

Meint ihr ich kann ruhig noch einen MDT Speicher dazunehmen?
Wollte wie gesagt ein wenig übertakten aber nicht allzu stark.

Weil er kostet nur ~80€ und ien KIT kostet gliech min 200€ :mad:

Ich kann dir MDT nur empfehlen,sau geil.Aber nur für kleine OC Zwecke,ansonsten solltest du A-data nhemen.
Ab DDR566 sind die TCCD Chip drauf die sich mega übertakten lassen;)

edit:Hier ne Review zu den Corsairs.
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000021&p=4

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe gerade gelesen, dass der TWINX1024-3200C2 auf AMD Plattformen nur mit Cl 2.5 läuft, is da was dran?

Es geht ums Prinzip :)
Läuft der Kingston stabil auf dem Abit Av8?

Ich habe gerade noch Speicher gefunden, is der empfehlenswert und läuft der auf dem Av8?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh