Welches 5.1 Surround-Sound-System??

julianlomb

Neuling
Hallo, ich muss mich für einen 5.1 Surround System entscheiden, welches von diesen folgenden Systeme findet ihr am besten??
Unterstützen diese Systeme auch EAX 5.0?

Logitech X-540
Creative Labs Inspire T6100
Sharkoon Audics Se 5.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keines von den dreien. Soundsysteme sind allerdings ein heikles Thema. Jeder hört anders; vieles ist also subjektiv (Klangqualität, Rauschen, Bassleistung, usw.).
Ich würde dir raten Tests über diese Systeme zu lesen. Am besten wäre es, wenn diese 2 oder sogar 3 der Geräte direkt vergleichen.

EAX 5.0 (edit: EAX überhaupt) wird per Software generiert und an die Boxen als ganz normale Tonsignale versendet.

Ansonsten: Meiner Meinung nach, solltest du bloß nicht bei den Boxen sparen. Eventuell auch mal bei nem Elektronikmarkt vorbeischaun und das ein oder andere System (aus versch. Preiskategorien) probehören - nur um zu sehen, welche Unterschiede es gibt. Wenn 's interessiert: ich habe mir ein Teufel Concept E2 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Laut diversen Tests sollen die Logitech X-540 für ihren Preis ganz gut sein. Erwarte aber bitte nicht allzu viel...

Ansonsten kann ich wrzlbrzl nur zustimmen. Jeder empfindet den Klang etwas anders und jeder hat persönliche Vorlieben. Die Referenz von User A muss noch lange nicht auch die von User B sein. Am Besten du gehst in den örtlichen Saturn/MM und schaust ob sie einige der Systeme zum Probehören da haben. Die Chancen stehen in der Regel nicht schlecht.

Ich besitze derzeit übrigens ein Logitech Z-5500 und bin damit sehr zufrieden. Zuvor hatte ich kurz ein Teufel CEM, der Klang hat mir persönlich aber nicht zugesagt. So empfindet das eben jeder anders.

Erstmals danke für eure Antwort. Ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich gesehen dass das THX Zertifikat die Preise ziehmlich nach oben schiebt.
Ist THX empfehlenswert oder kann man darauf verzichten?

Darauf kann man verzichten.

THX bedeutet einfach nur, dass die Lautsprecher bestimmte Anforderungen erfüllen, die in der THX-Norm festgelegt sind. Dadurch klingen sie aber nicht automatisch besser als andere Lautsprecher ohne entsprechendes Logo.

es muss aber von der soundkarte unterstützt werden, und eax 5.0 wird nur von der x-fi unterstützt, da creative den anderen herstellern die lizenz verweigert.
Richtig, es war aber gefragt, ob das 5.1 Surround System dies unterstützt - und das tuen sie alle.

Also ich habe mich für den Teufel Concept E Magnum Power Edition entschieden.
Für diesen Preis ist nichts besseres zu finden.

Ich bin auch von der Qualität von Teufel mehr als nur überzeugt. Die Verarbeitung sowie der Klang sind für dem Preis von 159 € für http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm ein sehr gutes Verhältnis.

Das Geld ist auf jedenfall sinnvoll angelegt gewesen allerdings hatte ich glaube 3 Monate auf meine Boxen warten müssen. Ist zwar lange aber ich habe es absolut nicht bereut, nicht storniert zu haben.

Dauert das immer solange mit dem Versand? Dann müsste ich nämlich jetzt schon bestellen damit ich den Kram bis Weihnachten hab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh