Welches 5.1 System

Floreratz

Neuling
Hallo zusammen!!!
Ich such nen 5.1 System fürn PC !!
Subwoofer sollte so 250 watt sinusleistung !!!

Nicht das TEUFEL MAGNUM E CONCEPT da ich keine lust auf 8 Wochen warten habe :kotz:

Thx 4 Help :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Floreratz schrieb:
Hallo zusammen!!!
Ich such nen 5.1 System fürn PC !!
Subwoofer sollte so 250 watt sinusleistung !!!

Nicht das TEUFEL MAGNUM E CONCEPT da ich keine lust auf 8 Wochen warten habe :kotz:

Thx 4 Help :)

ist das dein ernst mit dem Sub und 250W ... :shake:

wie wäre es mit dem logitech z-680? habe ich auch. der sub mit 150W ist aber mehr als ausreichend, ist für mich eigentlich schon zu viel, ich frage mich wofür man nen sub mit 250W braucht...

Zuletzt bearbeitet:
soll schon nen ordentlichen boom machen :)
Kumpel hat sein teufel magnum e concept seit gestern und mann muss sagen der woofer is jenseits von gut und böse der reisst ihm fast das haus ab !! :)

Floreratz schrieb:
soll schon nen ordentlichen boom machen :)
Kumpel hat sein teufel magnum e concept seit gestern und mann muss sagen der woofer is jenseits von gut und böse der reisst ihm fast das haus ab !! :)

jo, und das ding hat in etwa 100W sin....
die Teufel angabe von 275W beszieht sich ja auf Sub+5xSatelliten ;)

deswegen wären 250W sin schon etwas krank für ein PC-Audio system...

hmm jo des hab ich mir jetz auch angeschaut des z-680 gefällt mir aber irgendwie ganz und garnicht :(
Gibts denn keine alternative zu teufel ??

Also ich versteh nciht warum alle immer alles sofort haben müssen. 8 Wochen gehen doch so schnell rum !!

Ich liebäugle auch mit dem Teufel Concet E -non magnum- Kostet nur halb soviel mit 99 € und ne Fernbedienung für den PC hab ich sowieso und die Leistung dürfte mir mehr als ausreichen.

In so gut wie jedem Forum werden die Boxen von nicht wenigen als Billig-Scheiss und was weiss ich net alles tituliert.

Beispiel:
http://pc-max.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20836

Hab darauf geschrieben:

Oje jetzt macht Ihr mir diese schönen Boxen madig

Habe mich bisher Audio-Technisch mit ner Kompaktanlage die ein Abo-Prämie war und mittlerweile aus allen Löcher pfeiffende Stereo-PC-Boxen (Klionkenstecker kaputt --> Öfters muss man mal rumfummeln damit sie wieder richtig funzen) begnügt.

Ich kann und will mir keine seperaten Systeme für Musik, DVD-Audio, Video-DVDs und PC die jeweils bis zu mehrere 100 € verschlingen leisten.

Zumal das Zimmer des geplanten Einsatz mit 20 qm doch optimal wäre für dieses Set ??

Freute mich wie bekloppt für 99 € (+ Soundkarte, Kabel, etc.) nun vom bisherigen Equipement gesehen nen Quantensprung zu machen.

Wo wären das Geld bitte besser angelegt ??? Schon rein optisch muss der Subwoofer doch der Hammer sein.

Und dass die Bestandteile / Einsatzstoffe nur nen Appel und n Ei wert sind ist doch bei allem so. Denke schon, dass Teufel für 249 € nicht draufgezahlt hat. Da stecken schon Know-How Kosten drin.

Ausserdem gibt teufel auch auf das kleinste Set im Programm volle ZWÖLF JAHRE (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) GARANTIE. Das tut mit sicherheit niemand der von der Verarbeitung seines Produktes nicht überzeugt ist. Und seinen guten Namen gefährdet man sicherlich nicht in dme man Schrott auf den Markt wirft. Um diesen nem breiten Publikum bekannt zu machen subventioniert man schon mal einzelne Produkte im Portfolio. Machen doch viele so. Wird im Preis der höherwertigen Systeme oder im Marketing-Budget. sicher mit einkalkuliert sein.

Und den zahlreichen Zeitschriften (Audio UND Computer) und Online-Redaktionen (darunter Chip, CT und Co.) dei sich fast durch die Bank sehr positiv äussern wird man sicher nicht jeglichen Sachverstand absprechen können.

Das Problem mit der fehlenden Fernbedienung ist doch wirklich allen Ernstes im Jahre 2004 gar keins mehr. Funk/Blue-Tooth und auch IR-Fernbedienungen für den PC (z.Bsp. bei Pearl) sind heute doch wohl gang und gebe.

Was meint ihr ? Kann ich mit denen glücklich werden ?? Auch was Musikhören angeht ??

Welche Soundkarte würdet ihr dazu empfehlen ??? Genaue bezeichnung (Audigys gibts ja mittlerweile unüberschaubar viele).

nene 8 wochen sind ned viel wenn ich jetz 5.1 system will und im Februrar Krieg !! :)

Na Teufel ist halt nicht irgend ein Ramsch den Du überall hinterher geworfen bekommst.

Wenn Du ein entsprechendes Auto willst wartest auch ewig.

Sei froh, dass Du nicht in der ddr gelebt hast !!! Da würdest über 8 Wochen lachen.

Also ich hab mir auch das CEM bestellt. mir ist es die 8 wochen warten wert. immerhin ertrage ich mein jetziges sys schon nen paar jahre, da kommts auf die 2 monate auch net mehr an.

Außerdem hat das z.z. 4-5 wochen lieferzeit.

Guck halt nach: magnum 4-5 non-magnum 6-8 laut Internet.

Ist doch mehr als Erträglich.

Bei nem schlechten Internet-Versender der das was Du willst dann net vorrätig hat wartest auch mal 2-3 Wochen und hast unter umständen nur Stress.
Steht in keinem Verhältniss.

Und die 12 Jahre Garantie und den Service würd ich auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen nur weil du SOFORT was haben willst. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Hi

also ich habe das Z 680 von Logitech und bin damit angesichts des Preises von 270 Euro sehr zufrieden. Was gefällt dir den an dem System nicht?

des design find die boxen und denn woofer irgendwie hässlich ka wieso

Muss doch ne alternative zu teufel geben die schneller oder ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
willst du noch immer nen 250W sub ?
ich hab nur nen 120 er und der verursacht nen mittelschweres erdbeben :fresse:

Wie wärs mit dem Logitech Z-5500 ?

1. es sind keien acht sondern 4-6 WEochen also 6 wochen

2. kannst bei ebay ersteigern da bekommst des z.T. neu für 240 incl versand!

3. alternative z 5500 soll leider nicht an teufel ran kommen am 27.12 kann ich dir des genau sagen weil dann kommt mein teufel und z 5500 kannst ja im saturn oder so hören!
Klingen okey aber ich würd sagen net überragen! ist ansichtssache

Mfg Tobiman

Hmm wär ne idee aber ich hab mich einmal im media markt mit WIRKLICH grossen Boxen gespielt da haben mich dann so 100 leute angeschaut weil ich nichtwiesend voll aufgedreht hab. seitdem hab ich ne kleine furbie was solche sachen anbelangt :)

Gibt dutzende Systeme dieser Machart. Guck dich doch einfach ein bischen um.

Nach W Angaben solltest du nix kaufen, das hat nämlich mit der erzielbaren Lautstärke und dem Klang eigentlich nichts zu tun.
Das Ganze resultiert aus dem verwendeten Chassis, dem Gehäuse und der Bauart.
Und glaub mir, so eine Popel Endstufe, die in diesen Subs verbaut werden, hat garantiert keine 200 W RMS Leistung.

Muss dazu sagen, das ich am PC auch mal ein Teufel Concept E hatte. Zuerst war ich eigentlich zufrieden aber mit der Zeit nerft dieser körperlose Sound, ist eigentlich nur Zisch Bumm verglichen mit richtigen LS. So ein Plastik Minicube kann eben keinen Mittelton wiedergeben, dazu fehlt einfach das Volumen, egal welcher Hersteller vorne draufsteht, somit muss der Sub weit in den Grundtonbereich reinspielen und dafür isser einfach nicht geeignet.

Wenn man ein wenig Geld erübrigen kann, sollte man eine AV Receiver kaufen, dazu 2 oder auch 4 (je nach Platz) Stand oder Regallautsprecher und je nach Geschmack 1 oder 2 Subs (bei mir sinds Eigenbau 30er, die an einer Alesis RA 500 Studioendstufe am LFE des Receivers hängen.
Das Ganze muss nicht mal unbedingt so teuer sein, ist aber jedem PC System haushoch überlegen.

also ich hab' auch mein Concept E Magnum keine 3 Wochen warten müssen und das in der Vorweihnachtszeit, also bisher is' der Sound hammer
kam Samstag letzte Woche an

@Doohan: Also wenn du jetzt keine eltax oder Magnat Billigboxen (wobei Magnat auch halbwegs brauchbares hat) nimmst, no way. Die Teufel kosten auf jeden Fall weniger. Allein ein Receiver kostet ja schon mehr.

Ich hab selber nen 60 Watt RMS Sub, bin nicht 100% zufrieden, aber von der Lautstärke locker, in der Regel klappert irgendwas in der Wohnung :fresse:

Ich glaube auch nicht das man für das Geld der Teufel was besseres bekommt, allein 2 Regalboxen kosten schon mehr, ohne Verstärker, Subwoofer, etc. Ein Kritikpunkt ist das 50 Hz brummen bei dem Teufel Sub, aber das macht mein Sub auch, und sicherlich auch was Logitech und Creative so hat. Bei mir isses aber ziemlich leise, das meinte der, der sich beschwert hat auch. Und der besitzt ne Marantz/Nubert Kombi, das spielt preislich schon in einer ganz anderen Liga.

Zu meinem System... Magnat Metric 7100A, 5.1 System als 2.1 (hör meist Musik, pro Frontkanal sind 2 Sats) an nem NAD. Offizieller Preis des Magnats war zwar wohl um die 400 €, aber wie Magnat-üblich nehmen die übertriebene Preise um dann sagen zu können "normalerweise 800 €, aber für sie haben wirs auf 200 runtergesetzt". Ich denk meine haben um die 200 gekostet.

Ich war auch erst zufrieden aber nach längerem Hören fiel mir auf, das irgendwas fehlt und ich hab die LS Stück für Stück ausgetauscht, bis von dem ursprünglichen System nichts mehr da war aber muss jeder selbst wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh