[Kaufberatung] Welches 780G oder Geforce 8200 Board?

johnieboy

Urgestein
Hallo Leute, nachdem ich mein Gigabyte GA-MA78GM-S2H an den Verkäufer zurückgeschickt habe, weil es sich hartnäckig geweigert hat meine Festplatte zu erkennen bin ich wieder auf der Suche.

Wie ich im Titel schon geschrieben habe suche ich ein 780G oder ein Geforce 8200 Board, welches folgende Eigenschaften erfüllen muss:

- Muss mit einer Samsung SP2504C Festplatte laufen
- muss PS/2 Maus und Tastaturanschluss haben
- Muss einen VGA Anschluss haben
- sollte möglichst günstig sein

Rest ist egal

Optimal wäre natürlich wenn jemand so ein Board in Verbindung mit einer SP2504C hat und berichten könnte das es ohne Probleme läuft :d

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher viel gutes zu den ASrock-Boards (LINK) mit 780G-Chipsatz gehört. Unterstützt wegen 5 Spawas offiziell alle CPUs mit bis zu 125Watt TDP und gehört zu den günstigsten Modellen. Von Problemen mit Festplatten hab ich noch nicht gehört.

Generell würde ich ein 780G-Board einem 8200-Board bevorzugen, da die markeneigenen Chipsätze oft weniger Probleme machen und außerdem der 780G, laut einigen Benchmarks, etwas performanter sein soll, als der Geforce-Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich ein 780G-Board einem 8200-Board bevorzugen, da die markeneigenen Chipsätze oft weniger Probleme machen und außerdem der 780G, laut einigen Benchmarks, etwas performanter sein soll, als der Geforce-Chipsatz.

Habe mich micht der Frage GeForce 8200 vs 780G mal beschäftigt und konnte bei der Performance keine großen Unterschiede feststellen. Generell nehmen sich beide Chipsätze nicht viel, solange man nicht auf besondere Dinge Wert legt.

@ Topic - Die ASRock Platinen gehören sicherlich zu den günstigsten und sind soweit relativ unproblematisch.

Das die beiden Chipsätze in ihrer Leistung mehr oder weniger identisch sind wusste ich, aber trotzdem schönes Review ASrock_User

Werd die AsRock Mobos mal ins Auge Fassen wenn ihr sagt das die was taugen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh