Welches 939 NF3 Ultra Board?

Welches NF3 Ultra kaufen?

  • Epox 9NDA3+

    Stimmen: 10 28,6%
  • Msi K8N Neo2 Platinum

    Stimmen: 20 57,1%
  • Gigabyte K8NS Ultra 939

    Stimmen: 5 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Master99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
34
Welches NF3 Ultra Board soll ich kaufen? Ich will
endlich vom Socket A auf A64 umsteigen aber
dann gleich auf 939 und da dachte ich an ein
Board mit NF3 Ultra.

Welches hat die besten Einstellmöglichkeiten
in Bezug auf oc?

Vcore/Vdimm wie hoch?


Eure master99
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso haste das AV8 von Abit nicht auf der Liste ?
 
Weil für mich nur den NF3 Ultra in Frage kommt.
Ich mag kein Via-Chipsatz Board.
Ich denke ausserdem mit dem NF3 habe ich mehr
oc-Erfolg.


Danke
 
Master99 will keinen VIA-Chipsatz

Bei nem Umstieg auf nen A64 würde ich das AV8 allerdings in die engere Wahl ziehen.

Sch****, mal wieder zu spät gepostet.
Die meisten im Forum werden Dir wahrscheinlich das MSI empfehlen, weil das bisher am gängisten ist und schon einiges drüber geschrieben wurde.

Gigabyte hat eine gute Ausstattung, ist meistens jedoch nicht sehr übertaktungsfreudig.

Über das Epox habe ich noch so gut wie gar nichts gehört.

Also => AV8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal für das EPOX gestimmt, da ich von Gigabreit generell zumindest bisher nicht wirklich überzeugt war und das MSI (dem Thread zufolge) doch auch einige derbe Baustellen aufweist.
 
Habe jetzt mal für das Epox gestimmt,aber ich bin noch am
überlegen oder nicht doch das MSI K8N Neo 2. :confused:


Sushi
 
auf www.anandtech.com

ist nen test....würd jedoch auch MSI K8N Neo2 empfehlen, NEIN ich empfehle es nicht nur weil ich es auch hab sondern viele tests haben bewiesen das es ein sehr leistungsstarkes mainboard ist!!!!
Das Epox ist auch nicht schlecht aber niemand weiss was für probleme es hat bzw. haben wird.Kommt ja erst ab nov raus :rolleyes:
kostet auch immerhin paar euros mehr als das msi :) (150€bei geizhals.at.de)

PS: Bei den nvidia boards wurden die 4.24 verwendet, also leistungszuwachs ist bestimmt drin mit den 5.10 oder höher.Also nicht unbedingt glauben was da steht.Bin mir sicher das der nforce3ultra den VIAK8T800pro abhängt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar das msi erstens weil ichs selber hab und es ein echt geiles board ist und zweitens weils viele tests beweisen
 
Würde auf ein NF4 Board warten wenn es geht .... denkemal das DFI bald ein S939 bringt ... das rockt bestimmt.

Aber wenn es gar net geht zu warten, dann halt das Epox... die haben bisher auch immer hammer boards gebaut.
 
Ich hab mal für das Gigabyte gestimmt, weil ich mir das auch bestellt habe. Aber sobald das Epox lieferbar ist werde ich mir das zulegen, weil mein Epox vom S754 ist mein bestes was ich auf der 754 Plattform testen durfte.
 
Ich habe jetzt mal zwecks dem 9NDA3+ an Epox
geschrieben zwecks Verfügbarkeit und Vdimm u Vcore.

Als Antwort das Board ist ab dieser Woche erhältlich
und Vdimm kann bis 2,9 Vdimm und Vcore bis 2,x
eingestellt werden.

Bei Anandtech stehen aber auch kann andere
Zahlen 2,8 Vdimm und Vcore 1,7


Gruss Sushi
 
Ja bin auch am überlegen umzusteigen und unschlüssig. Das AV8 kann Vdimm doch nur bis 2.8 oder hab ich da was falsch gelesen 2.9-3.0V sollten schon min sein.
Was kann das Giga wie hoch geht da Vdimm-Vcore- VDD

Bis NF 4 kann ich mich glaubich nicht zügeln.
 
Nachdem ich mir jetzt alle Test durchgelesen habe bin ich auf das Epox gekommen. Das Giga macht auf einigen Seiten schon bei 260-70 FSB dicht, nur MSI und ebend das Epox machen bis 290 mit.

Und dazu ist es noch un einiges billiger. Gelistet wird es bei Geiz... ja schon, weiß jemand wann es fakt rauskommt.
 
da ich allgemein einwenig epoxphil bin würde ich zum Epox tendieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh