Welches 955X Board ? Intel o. Asus

scar

Neuling
HI Leute,

bei mir steht in nächster Zeit ein Hardwareupdate an :d, meine erste Entscheidung fällt hier auf das Asus P5WD2-E Premium. Jetzt das problem,
hab gerade in meinen PC-Shop angerufen um mal aktuelle Preise zu bekommen. Dort wurde mir aber gesagt, das es besser wäre die Finger vom ASUS zu lassen alle Boards diesen Typs die Sie verkauft haben sind nach einigen Wochen defekt gewesen :(.
Mir wurde das "Intel D955XBK i955X" empfohlen.

Was haltet Ihr von den Intel Board und wie sieht es wirklich mit der Lebensdauern des Asus-Boards aus ?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboards werden heute von großen Herstellern wie Asus für viele andere Hersteller produziert. Intel lässt z.B. große Chargen bei Asus fertigen. Daher ist die obige Annahme nicht mehr sinnig. Es kann passieren, dass eine Charge den selben Defekt hat, dann geht das auf die Produktion oder den Transport zurück. Aber egal welche Marke man kauft, es ist ungewöhnlich, dass alle Mainboards der Marke X nach wenigen Wochen kaputt gehen, v.a. wenn es sich um verschiedene handelt. Asus, um den Bogen wieder zu kriegen, ist ein alter Hase im Mainboard-Geschäft. Ich vertraue dieser Marke schon lange. Was nicht heißen soll, dass Intel-Mainboards schlecht seien. Letzten Endes wirst Du höchstwahrscheinlich beim Kauf eines Intel-Boards ein Asus-produziertes Board mit Intel-Logo bekommen.

Wenn ich heute kaufen sollte, würde ich eher zum 975X-Chipsatz greifen. Überleg Dir, welche Features Dir wichtig sind und welcher Prozessor drauf soll und welcher RAM. Beide genannten Boards sind gut. Bei Asus bekommst Du m.E. mehr für den Geld. Und Asus hat einen sehr guten Online-Support, meine bisherigen Erfahrungen mit dem "Offline-Support" sind ebenfalls gut. Und kaputt gehen kann immer was. Das liegt in der Natur der Dinge.

Mein Vorschlag: ASUS P5WD2-E Premium i975X

Kann man auf den 975 die neuen Intel-CPUs setzen? Core-Duo und so ..

Sebl schrieb:
Kann man auf den 975 die neuen Intel-CPUs setzen? Core-Duo und so ..
deswegen ist ja der neue Chipsatz gekommen, es gehn alle Intel CPUs darauf
edit: sollte vielleicht ehr schreiben alle Sockel 775 CPUs werden unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
ich meine da habe ich aber mal was anderes gehört. Alle sollen doch erst auf dem 965er gehen, oder?

Moin!

Also wenn du vor haben solltest dein Sys ein wenig zu übertakten(also vor allem die CPU),dann nimm das Asus,weil das Intel-Board besitzt nur sehr sehr mickrige Übertaktungsfunktionen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh