Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

steven aka devil

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Notebook und mittlerweile bei dem o.g. Modell angelangt.
Für meine Bedürfnisse bietet es in der Preisklasse die besten Eigenschaften, allerdings kann ich mich nicht wirklich zwischen den 3 folgenden Modellen entscheiden und wollte mal in die Runde Fragen, zu welchem Modell ihr am ehesten tendieren würdet?

Acer Aspire VN7-571G-75TC für 820€
Details:
CPU: Intel Core i7-4510U, 2x 2.00GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel, Intel RealSense • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen, 3 Zellen, 4605mAh • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Acer Aspire Nitro VN7-571G-51R8 für 799€
Details:
CPU: Intel Core i5-5200U, 2x 2.20GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 950M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel, Intel RealSense • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Polymer, 3 Zellen, 4450mAh, 6.5h Laufzeit • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Acer Aspire VN7-571G-52DB für 707€ (Ausstellungsstück) oder 740€
Details:
PU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel, Intel RealSense • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 3 Zellen, 4450mAh • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Wie man auf den ersten Blick erkennen kann, unterscheiden sich die Modelle in erster Linie bei der Grafikkarte und CPU.
Welches Modell bietet eurer Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis?

Danke und Viele Grüße
Steven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf ne Münze, äh pardon, wirf nen Würfel.
Ganz ehrlich, 3x die gleiche Kiste mit mit marginalen Unterschieden und nicht ein Satz zu deinen Anforderungen.

Mindestens eine GeForce GTX 950M, besser 960M und aufwärts

Guten Abend,

vielen Dank erst einmal.
Konkrete Anforderungen habe ich nicht. Das Gerät soll als Multimedia Station bzw. Allrounder dienen, da ich mittlerweile mein Desktop-PC verkauft habe, weil ich mobil sein möchte.
Das Gerät soll für die alltäglichen Anwendungen (Surfen, Musik hören etc.), aber auch Spiele wie z.B. GTA 5 und hin und wieder Bildbearbeitungen (Photoshop & Co.) dienen.
Vielleicht sollte ich meine Frage zu den genannten Notebooks umformulieren. Ist denn ein stärkerer Prozessor oder Grafikkarte von Vorteil?

Gruß

Die nehmen sich alle nicht allzuviel. Wenn du mal im Intel ARK nachschaust sind die Turbo Takte annähernd identisch.
Und wenn du auf Notebookcheck mal die GPUen vergleichst wirst du sehen dass die auch annähernd identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stärkere CPU und GPU bringt mehr Performance - mehr budget vorausgesetzt. Mobil inwiefern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broadwell U geht schon ganz gut, meinste nicht?
zumal sich das wiederum positiv auf Abwärme, Lüfterverhalten usw. auswirkt.

Vorausgesetzt, dass GDDR5 VRAM zum Einsatz kommt, ist die GTX 950 in Grenzen in der Lage GTA V vernünftig laufen zu lassen. Natürlich mit runtergeschraubten Details und/oder runtergeschraubter Auflösung. Mit GDDR 3-Speicher wird es da schon deutlich kritischer. Wenn Spiele wie GTA V nicht in der Anforderung auftauchen würden, dann wäre das untere Gerät als Multimedia-Gerät nicht verkehrt. Du solltest Dir halt von einer GTX 850/950 nicht zuviel erwarten. Achja, für die 850 gilt das mit dem RAM ebenso, vorher informieren, was verbaut ist, damit man nachher nicht enttäuscht ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh