Welches Adapterkabel nehmen?

Sepp22

Enthusiast
Hi Leute, ich suche nach einem Adapterkabel, um die Spiele vom Laptop auf 'nem normalen Fernseher darstellen zu können.
Laptop hat VGA- und SVideo-Ausgang, der Fernseher SCART- und 3fach Chinch- (2x Audio, 1x Video) Eingang.
Von welcher zu welcher Schnittstelle ist am besten (Bildquali)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von S-Video auf Scart wäre meines Erachtens das beste

So, hab' nun so einen SVideo auf Scart Adapter, aber das Bild ist nur Schwarz-Weiß.
Allerdings hat der Anschluss am Laptop ein paar Pins mehr als ein "normaler" SVideo-Anschluss und habe darum einen entsprechenden Adapter benutzt (einer, der bei meiner GraKa dabei war). Hat aber auch nichts geändert.

Habe dann mal einen alten SVideo auf Chinch-Video genommen und das hat funktioniert.
Ist vielleicht das Scart-SVideo Kabel defekt?

Kann der Fernseher S-Video am SCART ? Das können nicht alle. Und meist haben die, die es können mehrere SCART-Anschlüsse und einer davon geht auch mit S-Video.

Mal in den Einstellungen vom TV suchen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh