Welches AGP-Mainboard?

jospe

Enthusiast
Servus Leute

Da ich kein Bock habe noch auf PCIe umzusteigen, aber trotzdem nen A64 einsetzen will, wollte ich fragen, welches AGP-Mainbord empfehlenswert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann noch nichts kaufen hier!
Aber ist egal ich würds mir sowieso neukaufen.

Was ich noch vergessen habe zusagen, es sollte wenn möglich sehr gut zum übertakten geeignet sein.

Ich hab im Moment das gleiche Problem wie du,ich brauch ein neues Board und schwanke zwischen dem AsRock 939 Dual und dem Asus A8V.

Ich tendiere eigentlich zum Asus weil Asus immer gut war.

Nur hab ich ein Problem:
Beim Asus Board gibt es soviele verschiedene Versionen und Preisunterschiede das ich nicht weiß welches gut ist.

Bei Geizhals finde ich das Board schon für ca 55.Euro,ist das das "gute"???

Also ich hab hier einbisschen im Board geschaut und mir haben sehr gut das DFI Lanparty UT nF3-D und MSI K8N Neo2 Platinum gefallen.

Asus ist sicher nicht schlecht, aber die oben genannten Boards sind sicher bessere OC-Boards.
Und das Asrock mag vom Preis her nicht schlecht sein, aber ich keine Ahnung ob es was taugt zum Übertakten.

ASRock Boards sind leider immer in der VCore Einstellung beschnitten (Da hat der Mutterkonzern ASUS mit Sicherheit seine Finger drin), also kann man da nicht viel anheben. Am besten zu OCn sollten nForce3 ala DFI sein.
P/L-Technisch ist das A8V ohne Zusatz (mit Zusatz hat es mehr Ausstattung, aber unverhältnismäßig teurer) wohl das beste gut verfügbare AGP Board, OC sollte etwas besser sein als das ASRock.

Das die AV8 gut gehen kann ich nicht bestätigen. Mein altes ging bis max. 220MHz Referenztakt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh