Welches (alte) Sys ist besser für I-Net und Office?(Stromverbrauch?!)

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Ich habe hier noch zwei Systeme stehen und mich würde mal interessieren, welches "besser" für I-Net und Office geeignet ist. (hinsichtlich Leistung UND Stromverbrauch...)

1. System: Medion Komplettrechner mit 1,8GHZ Willamette P4, 512MB PC133 (2x256MB), 80GB HDD, 250W Fortron NT, NVida GeForce TI200 (passiv), Sony CD-Brenner und DVD-LW, sowie Floppy und Frontanschlüsse für ViVo, USB, Firewire, usw... (mit diesem arbeite und surfe ich im Moment!)

2. System (verbaut in "aktuellem" Medion Mini-Tower): Elitegroup Mainboard L7VMM3 (VIA KM266) mit fest verbauten AMD Mobile 1400MHZ Prozzi, Kühler modifiziert mit 60auf80mm Adapter und YS.Tech GreenLabel 80mm Lüfter, 80GB Samsung HDD, DVD-LW, Floppy, 512MB DDR400 Samsung Speicher, 64MB Onboard Grafik und Fortron 350W NT....(reicht da vielleicht sogar auch das 250W NT?!)...

3. oder ein günstiges Mikro ATX S939 Board und kleine CPU holen?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medion=laut=böööse vor allem @ Inet!

3. wär wohl das beste da am leisesten wg. den aktuellen kühlern/komponenente an sonsten das 2. etwas silencen.

@monstersemmel: also der Medion ist nicht laut....meines Empfindens nach...

Und: was meinst du mit: "vor allem @Inet!" ? :angel:

Verbraucht denn der zweite nicht mehr/gleich viel, wegen dem größerem NT von Fortron? (das Problem dort ist auch, dass ich kein weiteres LW mehr einbauen kann, da ich die HD schon in einen 5,25" LW Schacht bauen musste, mangels anderer Befestigungsalternativen....obwohl ja senkrechter Einbau auch möglich ist, oder? Und auch die Platinen Rev. des MBs ist 1.0C und dafür gibt es leider keine "aktuellen" Bios Versionen bei Eltigroup, sonderen erst ab 1.1 oder 3.0C )

--> Sockel 754 kennt kein CnQ, richtig? Wenn doch, wäre da ja auch noch eine Alternative für mich...(oder ein MikroATX Sockel A Board mit Geode? :love: )

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
das zweite system ist eindeutig sparsamer
So. 754 kennt Cool&Quiet!

Naja, wegen @ Inet...also wenn ich im inet surfe möchte ich einen leisen/unhörbaren rechner ;)

@arrh: trotz des größeren NTs und dem "alten" Mainboard ohne aktuelles Bios?

@monstersemmel: alles klar! :)

--> oder gleich "günstig" ein S745 Bundle oder S939 Bundle mit Mikro-ATX-Board kaufen?

MfG,

Ostsol

ein AMD Mobile schluckt eindeutig weniger als ein p4 wilmatte

...also hat das nichts mit dem verbauten Netzteil zu tun, korrekt?

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh