[Kaufberatung] Welches AMD dual-MB mit OC potencial?!

Lewis69

Enthusiast
Hallo alle! Ich entschuldige mich ob es so einen Thread schon gab, dan muss ich es einfach übersehen haben.

Mich interesiert ob es ein sockel 1207 dual-MB gibt, das OC potencial hat bzw. überhaupt OC zulässt. Ich weiß das die server komponenten nicht für OC gedacht/gemacht sind, aber fragen kostet ja nicht und träumen darf man ja auch noch. :) Mein ziel/traum ist es 8x 2,5ghz (wenn das überhaupt möglich ist) mit 2x Opteron 2350 (stock @ 4x 2ghz pro CPU).

Ich hab etwas über die L1N64-WS auf den XS forum gefunden. Aber leider habe ich nicht alles verstanden, nur das das BIOS "aufgefrischt" werden muss um überhaupt die Opteron quadcores zu unterstüzen. Ist das 680i chipset überhaupt vergleichbar mit dem nForce Pro 3600? Welches ist besser/schneller? Auf dem früher gennanten forum habe ich auch gelesen das es mit der zweiten cpu probleme gibt, was das busspeed angeht (nur 200mhz und nicht 1000), und etwas von einen tlb bug oder sowas, aber leider verstand ich nur bahnhoff:confused::(

Vielen dank für eure hilfe und emphelungen.:hail:

MfG, Lewis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das L1N64 WS/B unterstütz Quad Core Opterons und hat OC - Optionen im BIOS - das Problem ist das das Board laut ASUS Webseite nur Opterons im B2 Stepping unterstützt und nicht B3 - also nur Prozessoren mit TLB BUG

ein Board mit zumindest ein paar OC Optionen ist das ASUS KFN32-D SLI - da lässt sich auch die CPU Spannung leicht anheben - im BIOS sind allerdings maximal 210 MHz Reverenztakt möglich - eventuell lässt sich mit nTune 250MHz raushohlen - das wären das die 2500 MHz CPU Takt - aber allzu große hoffnungen würde ich mir nicht machen das es auch tatsächlich funktioniert

mfg

ob das auch wirklich sin macht?
ich mein der deneb soll unter wasser seine 5ghz schaffen..
selbst wenns nur 4,5 sind wär dann nen normales board mit 4 x 4,5ghz keine alternative?

programme die 4 cores untersützen gibts ja mittlerweile genug.. bei 8 cores siehts wieder schlecht aus.

billiger wär das ganze auch.

Diesen Traum habe ich auch....

Aber mittlerweile glaube ich ehrlich, wenn du die Leistung nicht "brauchst" nimm die günstigere Quadcore OC Lösung. Ausser Geld spielt in deinem Leben keine große Rolle ;)

:wink: zKoxx

Ich find das wiedermal sehr herb, was hier abgeht...

Hier sucht einer ein Board wo man 2 Quadcore CPUs drauf schrauben kann (und das sicher nicht ohne Grund) und was wird gepostet? Kauf dir lieber nen Desktop Quad, die Leistung brauchst du sowieso nicht... :lol:

Nur so nebenbei, wenn Leute sich den Preis eines Dualsockelmainboards und die Preise für die CPUs antun, dann haben sie mit Sicherheit auch Verwendung dafür...

Was der Deneb schaffen wird, weis aktuell noch kein Mensch, diese AMD Folien sind doch alles nur Müll, beim Phenom haben auch alle gesagt es wird 3GHz Modelle geben. Sogar AMD hat lauffähige Systeme präsentiert und was war... Pustekuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh