welches analoge schnurlosa Telefon?

triple-frog

Neuling
Hallo,

bin auf der verzweifelten Suche nach einem guten Telefon, analog schnurlos. Habe ein AEG Tara 200 ausprobiert. Super tonqualität aber deutlich hörbares Rauschen. Dann habe ich mir ein Siemens S450 geholt, totalausfall, wirklich schlecht.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Akternative wäre noch Panasonic TX8020 oder so ähnlich

habt ihr tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du denn ausgeben?

Habe mir vor einiger Zeit ein Siemens Gigaset SL555 gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Ich hatte vor dem Kauf auch einige Geräte ausprobiert und mich aufgrund der guten Sprachqualität für dieses entschieden.

das siemens s100 benutzen wir seit ca. nem jahr und es gefällt mir recht gut. die akkulaufzeit ist gut. wobei ich sagen muss das die monochrom display gigaset serie deutlich robuster war....die gigaset 3000 comfort serie die man noch gebraucht bei ebay bekommt ist das ideale telefon für vieltelefonierer. es ist auch größer als die neueren was bequemer in der hand ist.

bei der s100 serie scheint es aber keine separate ladestation wie in den älteren serien zu geben. also einzel, mobiltelefone ohne basisstation ist scheinbar nicht mögllich

bei der s450 serie geb ich dir absolut recht. die steht bei uns im wohnzimmer. das ding hat ein erstklassiges display und sehr viele features. letztere machen es aber extrem anfällig. die software ist total verbugt. es ist öfters schon vorgekommen dass man anrufe nicht abnehmen konnte wenn man zu früh gedrückt hat.

dennoch würde ich dir zur gigaset serie raten. mir ist keine alternativserie bekannt die auch nach jahren einigermaßen wertstabil wieder verkauft werden kann und für die auch nach jahren der ersatzteilmarkt völlig unproblematisch ist.

Hallo,

danke schonmal für eure Hilfe, werde mir morgen mal eure Vorschläge angucken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh