Welches Android Handy ist beser?

Hallo, ich habe ein Huawei Mate 9 MHA-L29. CPU: Hisilicon Kirin 960. 4.0GB Ram. 64GB Speicher. Android Version 9
Jetzt könnte ich aber von einem Kumpel sein Handy haben, ist ein Sony Xperia. Modell: H8216. Habe gegooglet und dürfte auch 4GB Ram und 64GB Speicher haben. Und ein Qualcomm Snapdragon 845 CPU mit Android 8.0 Oreo. Wenn ich mich nicht falsch informiert habe.. Düfte ja das XZ2 sein.?

Welches Handy ist nun besser? Ich würde sagen mein Huawei ist immernoch ein ticken schneller, weil es etwas den schnelleren Prozesor hat, richtig? Bin bei Handys leider komplett raus.

Besten Dank und einen schönen Sonntag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach: je aktueller Android, desto besser / sicherer

Das XZ2 bekam offiziell Android 10.
Und letztendlich sagen nackte Zahlen nichts aus. Die Hersteller müssen Android an die Hardware anpassen. Rein vom Bauchgefühl her würde ich das Sony eher zutrauen als Hauwei,

Für das XZ2 wird auch ein Custrom Rom gepflegt: https://download.lineageos.org/akari
An der Portierung LOS 19 (mit Android 12) wird aktuell auch gebastelt.
Ich selbst nutze ein XZ2 compact sehr zufrieden, was hardwaretechnisch sehr ähnlich zum XZ2 ist und daher fast das gleiche Rom hat.
Anzumerken ist, dass beim Aufspielen des Custom Roms (bzw. bootloader unlock) DRM Keys verloren gehen, was die Fotoqualität etwas einschränkt. Dafür gibt es noch keine Lösung. Ich persönlich kann keine großen Qualitätsverluste erkennen, andere User aber schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh