Welches Antennkabel an MAIN/AUX der MiniPCI Wlan-Karte???

Kandaules

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe die MiniPCI WLAN-Karte 2200BG von Intel in meinem Notebook installiert. Zwei Antennen befinden sich in den Gelenkschanieren des Displays. Ist es eigentlich egal welches Antennenkabel ich an MAIN bzw. AUX des Karte anschließe? Ich will eigentlich nur einen optimalen Empfang im horizontalen Bereich, da ich die WLAN-Funktionalität nur auf einer Ebene (Wohnung) benötige.

Um den optimalen Anschluß an der WLAN-Karte zu identifizieren habe ich mal Bilder aller drei Komponenten gemacht. Bitte auf die Bilder klicken um sie zu vergrößern.

Also, wie sollte ich die Antennen anschließen um optimalen Empfang in horizontaler Ausrichtung zu erhalten?

Ich danke für alle Antworten.

Gruß Kandaules

Anhänge

• Antennengelenk rechts.jpg
    Antennengelenk rechts.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 232
  • Antennengelenk links.jpg
    Antennengelenk links.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 271
  • 2200bg.jpg
    2200bg.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 693
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß verwendet die Karte automatisch immer das bessere Signal, egal welche Antenne wo angeschlossen ist.

Danke für Deine Antwort.

Wer kann noch etwas zu diesem Thema berichten?

Oh ja, richtig. Hatte ich total übersehen. Ist soeben geschehen. DANKE

Wer hat denn sonst noch einen Vorschlag wegen der Antennenanschlüsse?

Gruß Kandaules

Kann den keiner mehr etwas zu diesem Thema berichten? Freue mich über jede Info von Euch.

Gruß René

Tja, da ist mir die Meinung des Boards 1000x lieber, als die Inkopetenz mancher Hersteller.

na denn ;)

würde es so stecken das du noch am meisten kabel übrig hast.
Wäre ja mE logisch

MfG

GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh