Welches anti-spyware Programm

John_Q

Enthusiast
Hi, ich suche ein gutes Programm zum Vernichten von spyware. Von Adaware bin ich nicht so begeistert, da immer noch was von anderen Programmen gefunden wird. Ich will eins das alles vernichtet. Gibts sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach Spybot Version 1.3

Benutze Ad-Aware und Spybot gemeinsam. Diese beiden Programme ergänzen sich recht gut. Ein besseres Programm oder Gespann wirst du schnell nicht finden. Mit Spybot kannst du deinen Rechner zudem auch noch immunisieren, was du tun solltest. Als Ergänzung zu dieser Funktion würde ich auch noch den Spywareblaster empfehlen.

Ein einzelnes rund-um-sorglos Programm gibt es nicht. Es gilt eher die beste Kombination zu finden und einzusetzen (imho Ad-Aware, Spybot und Spywareblaster). Noch besser wäre allerdings vorbeugende Maßnahmen zu treffen. Denn diese Programme werden in der Regel erst benötigt wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Und das sollte verhindert werden

Diese Maßnahmen wären z.B.:

- verwenden eines alternativen Browsers (Opera, Mozilla oder Firefox) um Browser HiJacking vorzubeugen
- nicht jedes Programm installieren, das einem über den Weg läuft
- die Immunisierungsfunktion von Spybot UND Spywareblaster nutzen (regelmäßig nach Updates schauen und erneut ausführen)

Egal welcher Browser eingesetzt wrid, er sollten natürlich, genau wie das restliche System, immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Bevor du ein Programm installierst, erkundige dich VORHER (ggf. im Internet), ob es Ad- oder Spy-Ware enthält. Gerade Freeware Programm bringen oft solche lästigen Zusätze mit.

dito @Madnex

Zusätzlich eventuell bei Probs noch CWShredder und HijackThis benutzen.
Das wars auch schon.
Mehr kann man nicht besser machen. :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh