Welches Antiviren Programm?!

St0n3 S0ur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
452
Hallo!

Ich brauche dringend ein Anitviren Programm für mein Laptop!
Welches ist denn im Moment das zuverlässigste bzw. beste AntivirenProgramm?

Danke schonmal im vorraus! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle NOD32:

• schont die Ressourcen
• meldet sich nicht alle 2min
• lässt sich ggf. sauber wieder deinstallieren
• etc.

Schüler/Studenten bekommen bei diversen Händlern Rabatt.
 
Ich nutze auch Nod32 und auf mein anderen PC ist Bit Defender 2008 drauf.
 
ähm kostenpflichtig!

Und was ist mit Kaspersky 7.0 oder wie das heißt?!

Hab gelesen das sol wohl eines der besten sein?!
 
Jede Zeitung/Zeitschrift/Website kommt zu anderen Testergebnissen.

Ich habe auch lange Antivir benutzt und verwende jetzt seit über einem Jahr NOD32. Die Lizenz gilt für 4 Rechner und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Ich nutze Ariva AntiVir giebt eine free und eine kostenpflichtige Version.
Das Prog hat letztes in einem Test von Anti Viren Progs sehr gut abgeschnitten.
Kann es empfehlen und datet sich auch recht häufig automatisch up, was man auch wenn man es möchte auf manuell einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky ist wirklich ganz gut, auf jedenfall besser als McAfee

Ich benutze aber seit kurzem das Gratis AntiVir und nebenbei lasse ich die Online Prüfung von Kaspersky drüber laufen, weil mir Kaspersky momentan zu teuer ist.
 
ee hab Antivir bei meinem Eltern aufn PC drauf und das is so schlecht :fresse:
Ich bekomm kein Virus nix damit runter^^

Wie teuer ist denn NOD32 ? is das wenigstens ne Suite Version?
 
Wieso bekommt es denn die Viren nicht runter?
Bei mir hat es einen Wurm beseitigt den nichtmal McAfee gefunden hat.

Ansonsten doch einfach mal die Demoversion von Kaspersky runterladen. Ist wie wenn du sie kaufen würdest, nur halt zeitlich in der Nutzung beschränkt.
 
Auf der computernild ist kostenlos kaspersky drauf
 
shinin danke für die äusserst informativen Informationen ;)
Und wie teuer ist das ganze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Attacke :d Den Code gibt es per eMail, brauchst dann nur einzutragen. Du kannst dir auch erst auf der ESET-Seite die 30-Tage-Testversion laden und dann kaufen - sparst einen Monat ;)
 
probier doch mal F-Secure, gibt es auch als 30 Tage Testversion, wenn es danach nicht gefällt, kannst es im abgesichertem Modus wieder deinstallieren.
 
ich würde entweder Kaspersky McAffeee oder NOD 32.... oder wenns kostenlos sein soll... surf als Gast

p.s. ich hab von der kaspersky version 6 auf 7 updatet ... und meine Lizenz läuft wieder ein Jahr.... vielleicht geht das von 7 auf 8 auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer warum man einen kostenpflichtigen Virenscanner braucht ?
Ist das cool dafür Geld zu bezahlen ? Es gibt viele kostenlose Scanner die Ihren Dienst tun.
 
Stimmt. Wieso ist nicht alles kostenlos auf der Welt?
 
Ich frage mich immer warum man einen kostenpflichtigen Virenscanner braucht ?
Ist das cool dafür Geld zu bezahlen ? Es gibt viele kostenlose Scanner die Ihren Dienst tun.
das frage ich mich auch immer.
das kostenlose antivir gewinnt dauernd tests gegen kostenpflichtige programme und trotzdem nutzt es nicht jeder :hmm:
 
das frage ich mich auch immer.
das kostenlose antivir gewinnt dauernd tests gegen kostenpflichtige programme und trotzdem nutzt es nicht jeder :hmm:
Hast du überhaupt schonmal ein kostenpflichtiges Prog. ausprobiert?
Und deine Test sagen so gut wie gar nichts aus, da
1. andere Test ein anderes Antivirenprog vorne hat
2. sich die Progs untereinander so gut wie gar nicht von der Virenerkennung unterscheiden

Antivir hatte ich auch jahrelang, aber ich weiss warum ich auf Kaspersky gewechselt habe.
 
wie ich oben schon sagte und gerne wiederhole: Jede Zeitschrift/Magazin/Website etc. testet nach anderen Bedingungen - daher sind auch immer wieder andere AV-Programme Sieger.

Welche AV man benutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil halte Norton für gefährlicher als jeden Virus und finde Antivir ziemlich nervig - daher nutze ich NOD32. Andere User sind da sicherlich anderer Meinung und haben auch andere Erfahrungen gemacht.
 
Ich bin gerade am testen der Antivir Programme und habe bis jetz AntiVir,Kaspersky7.0 und NOD32 getestet und muss sagen, dass NOD32 im gegensatz zu den andern beiden Programmen 3 Infektionen gefunden hat...
 
früher immer Kaspersky gehabt. war immer zufrieden.
Zurzeit habe ich den BitDefender TS, der ist auch zum empfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh