Welches Antivirenprogramm?

Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
96
Ich wollte mal fragen mit welchen AV programmen ihr die besten erfahrungen gemacht habt!ich weiß nämlich nicht, was ich davon halten soll!der eine sagt Norton der andere kaspersky usw.!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läuft seit gewisser Zeit PC-Cillin, eigentlich nur aus spass installiert, mittlerweile mag ichs um einiges lieber als Norton :)
 
wenns darum geht möglichst wenig ressourcen zu verbrauchen -> nod32
wenn du den besten scanner haben willst -> GData Antivirenkit 2005
 
Tipp: In der letzten c't (01/2005) wurden 16 Virenscanner getestet. Darunter auch die kostenlosen.

Wer keinen Hintergrundwächter benötigt oder aus Leistungsgründen keinen nutzen möchte, ist mit der Free Editon von Bitdefender sehr gut bedient.

Bezüglich Norton.

Zitat: "Mit guten Erkennungsraten großem Funktionsumfang und leichter Bedienbarkeit präsentiert sich Norton Antivirus 2005. Dennoch reicht es nicht um sich im Testfeld ganz vorne zu platzieren, denn dazu mangelt es doch an zu vielen Punkten, die letztlich dazu führen, dass der Scaner sich disqualifiziert.

Vor allem gehört Norton zu den langsamsten Kandidaten im Test. Das betrifft nicht nur die Software, sondern vor allem auch den Hersteller: Kein anderer braucht so lange zum Bereitstellen von Updates. Im Ernstfall steht der Anwender daher schnell im Regen, denn erst fehlen die schützenden Updates und sobald es dadurch zu einer Infektion kommt, erweisen sich die Rettungsmedien als völlig unbrauchbar."

Neben dem AVK von GData zählt übrigens auch der Scanner von F-Secure zu den besten. F-Secure setzt genau wie GData nicht nur auf eine Engine (drei gegenüber zwei). Den besten Scanner, gibt es nicht. Auch das AVK hat Schwächen. Vor allem missfällt die Update-Politik. So bekommen nur Kunden mit Premium Support (+ 30 €) Signatur-Updates täglich oder gar stündlich. Alle anderen Kunden lediglich zwei Mal pro Woche. Und das ist definitiv zu weinig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe AVG installiert, Performance im Bereich von Antivir aber automatische Updates!
 
bei mir meckert nach ner gewissen zeit das sicherheitscenter, dass mein antivir nicht mehr auf dem neuesten stand ist
 
Also ich kann von norton nur abraten.
nimm antivir, sorry aber es ist nicht so speicherlastig, hat regelmäßig updates und ist von funktionsumfang ausreichend aber nicht überladen!
 
Also ich habe wie oben gesagt auf AVG gewechselt, laut c't besser in der Erkennung und die Updates geschehen automatisch. Ist halt auf Englisch... dafür ohne Opa mit Regenschirm ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh