Welches Antivirus Programm ist das "Beste"?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich suche ein gutes Antivirus-Programm und eine Firewall. Wer kann mir da helfen bzw beraten??
Lieber Norton oder McAfee oder GData?? :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Gruß
Arne :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner der dreien :P - wenn geld ausgeben dann klick: Hier für Trend Micro ;) internet security 12 - finde ich das beste wases für den homeuser gibt =)

jo :fresse: verkauf ihm doch noch n server schrank für 600€, ne USV, wilst ihm grad noch homewiring machen, evtl braucht er ja noch n file server, webserver, am besten alles mit teuren wind00f lizenzen :fresse:

BlackXli schrieb:
Keiner der dreien :P - wenn geld ausgeben dann klick: Hier für Trend Micro ;) internet security 12 - finde ich das beste wases für den homeuser gibt =)

der Mann hat recht...läuft bei mir auch.
Gegen Norton sprechen viele Sachen, da brauchst Du nur die Sufu hier im Forum oder bei planet3d oder winhelpline oder zu googeln! Die waren mal gut, sind es aber nicht mehr! 2003 war glaub ich die letzte gute Version...

und welche version von Kaspersky ist die beste (aktuellste)?
Wie gut ist denn die Trend Micro internet security 12? Ist das Antivirus+Firewall??
Was haltet ihr von Norton System works?

Norton kanst du weg werfen - war mal gut, jetz nicht mehr!.. jo hat n Firewall und n antivirus =) ich glaub man kans sogar für 3 monate gratis testen.. =) is echt 1A!.. Norton ist sozusagen wie Microsoft zum monopol geworden. nur norton wurde so bekant, das sich die hacker/cracker etc.. auf norton konsentriert haben, um viren zu schreiben, welche das umgehen = alle norton user sind gefärdet. extrem gefärdet ;) und trendmicro ist bei vielen buden auch im einsatz... z.b wie dort wo wir schaffen auch.. einfach ne firmen version ;) haben nie probs.. nie viren.. alles okay :d

also...

also ich habe eine Menge Antiviren-Software ausprobiert (McAfee, Norton, NOD32) und das einzige, was wirklich gut funktioniert und obendrein noch umsonst ist, ist das hier: AVAST Home Edition

http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html

An Firewall benutz ich seit längerem Sygate, wurde mir von diversen Leuten empfohlen und bis auf die Tatsache, dass ich sie zum Stream-hören über WinAmp deaktivieren muss, läuft sie super.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

RedTrotsky dan machst was falsch.. hab sygate selber, da kanst winamp zulassen oder eben sperren =p...

Jo for free gibz jede menge.. qualitativs "gutes"..

Sygate is schonwas schönes =)

ja, aber keiner wird sich ne CISCO Firewall für 1000€ für den Hausgebrauch anschaffen......Dann wohl eher nen Router mit na Firewall drin...........

@BlackXLi: USV ist nicht so teuer....hab eine unterm schreibtusch stehen......

Ich selber nutze Antivir + Sygate Firewall + Hardwarefirewall (Router).

Teste glaube ich mal "avast! 4 Home".........

klar, ich hab auch n rack zuhause mit nem router für 400€ und ner USV.. weil ich ja auch wirklich homewiring mache ¬.¬, (4 fam. haus vernetz.. unter meinem fuchtel..) jo.. und FIREWALL sind eh nur "schein".. (da bei den DSL schrott dingern..) ohne läufz besser, und die sind eh müll.. da muss er schon um die 300€ für den router mit firewall zahlen sonst ises müll.. aber wird wohl nich seinem budget entsprechen ->
Lösung 1: ALten schrott pc als firewall mit nem schönen kampflinux oda so davorhenken

Lösung 2: softwaremässiger firewall.. was auch nicht die sauberste lösung ist ;)

Oh Gott PIX Firewall con Cisco. :fresse:

Wir haben die hier im Betrieb, und die ist eigentlich Schrott. Wir hatten mal "einen" einzigen Rechner im Netz gahabt, der mit ein Virus/Trojaner verseucht war. Dieser hatte DoS Attacken gestartet.

Das hatte dazu geführt, dass die ganze PIX Firewall abgestürzt ist, und nichts mehr ging. Und das alles von "einem" rechner.

Also die kannst du eigentlich weg werfen. Generell sind Cisco Produkt meiner Ansicht nach nicht so gut. Wir benutzen hier nur Cisco Router und Switche, und für den Preis sind sie schlecht. Weiterhin ist IOS auch nur ein reines mit Sicherheitslöchern betriebene OS.

Irgendwie hat Cisco im Netzwerk die selbe Stellung wie Microsoft im Desktop Markt. Haben nie etwas selber Entwickelt, kaufen nur Sachen auf. Sind auch schon fast so gut wie ein Monopol, und Produzieren nur Müll. Naja Meine Meinung.

Ich denke ein OpenBSD Rechner als Firewall dürfte immer noch die beste Wahl sein.

---

Achso zum Virenscanner. Im Betrieb benutzen wir McAffe. Der Support ist recht gut. Viren Signatur ist aktuell. Und ein guter Scanner. Er findet eigentlich alles, und verbraucht dafür nicht all zu viel Processor last. Jedenfalls nicht so viel wie manch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also habe ich das jetzt richtig verstanden das alle der Meinung sind das Trend Micro internet security 12 das "Beste" Programm ist? Und ich habe einen Router von Arcor (WLAN Router/Modem 100) hat der schon eine Firewall drinn? (weiß das jemand). Bremst das Trend Micro mein Betriebssystem etwas aus? Und verträgt es sich mit dem Microsoft Service Pack 2? (Und das Programm ist beides Antivirus+Firewall? Macht das Programm automatische Updates?) Ist der Preis von 69€ gut? Wieviele Rechner kann ich mit einer Lizenz betreiben?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :)
Gruß
Arne

Und wie stehts mit Norton SystemWorks, ist das noch zu empfehlen oder gibt es vergleichbare bessere Programme?

also ich bevorzuge auch g-data - avk... aber jedem das seine!!! welcher router is eigentlich gut und billig...?

kann denn mal jemand meine Fragen zum Programm bitte beantworten?

HEY! :fire:
kann mir hier noch jemand weiter helfen oder wie siht das aus??
.......... :wayne:
würde mich freuen wenn ihr mir noch weiter helfen könntet. :wink:
Gruß
Arne :cool:

tja, latein am ende...
mup.gif

Nix am Ende. Fahre seit langem mit der Kerio 2.1.5 PF und anfänglich Norton2002 und jetzt Antivir sehr gut. Allerdings habe ich heute mal probiert wie gut Antivir wirklich ist. XP home mit SP1 auf die Testplatte im "Hurensystem" installiert, Kerio drauf und Antivir installiert + upgedatet. Windoof FW aus und dann die Kerio abgeschaltet. :asthanos:

Damals als Sasser und Blaster aktiv waren, hat Norton2002 beide abgefangen bevor die aktiv wurden. Diesmal passierte nix. Nagut, es geschah, dass ich die DFÜ-Verbindung nicht mehr trennen konnte, meine Taskleiste sponn und die Netzwerkumgebung sofort wieder zuklappte beim öffnen. Habe dann das LAN-Kabel gezogen und einen reboot gemacht. Anschließend meldete die Kerio, dass die Datei "ntsf.exe" ins Netz will. :hmm: :hmm: Wirkte sehr verdächtig, da unbekannt.-->geblockt Habe dann Antivir das ganze Sys scannen lassen. Der fand aber nix. Gut, saugen wir mal Kapersky. Antivir runter, Kapersky drauf. Sofort nach dem Programmstart meldete Kapersky einen Virus obwohl die Definitionsdatei von Dezember2004 war!!!! War ein Backdoortrojaner. Kap. upgedatet und einen Vollscann gemacht. Noch dreimal den Backdoor Trojaner samt Reg-Schlüssel entdeckt und gekillt. :shot: Fazit von mir: Antivir ist nett, Kapersky findet mehr. Denkt aber dran, dass das Sys eine Firewall und alle Patches hat.

G-Data AntiVirenKit InternetSecurity 2005

ich finds sehr gut
mfg

In PC Professionell 01/05 war ein Test von Antiviren Software. Der Sieger war Titanium Antivirus 2004 von Panda mit der zweitbesten Virenerkennung im Test. Die beste Virenerkennung hatte AntiVirenkit 2005 Professional von Gdata, hat allerdings 12 Trojaner nicht erkannt.

Have Fun.

welche firewall ist denn besser die Titanium Antivirus 2004 von Panda oder die Trend Micro internet security 12 ???
Wer hat da Ahnung??

Also.. sorry habs bis jetz nich gesehen - Also mit SP2 hab ich das ganze noch nich getestet ¬.¬ *nicht weiss* updates sind top.. schnell verfügbar.. ja und die lizenz ist für 1pc. kanst nicht austrickens oder so...keine chance :)

Greez BlackX

Die Norton Personal Firewall ist um längen besser als das der Virenscanner, hat jetzt bei der PCGH auch den Test gewonnen und läuft absolut problemlos, was man nicht von allen Firewalls behaupten kann. Also nicht alles von Symantec ist schlecht!

Die Norton Personal Firewall ist um längen besser als das der Virenscanner, hat jetzt bei der PCGH auch den Test gewonnen und läuft absolut problemlos, was man nicht von allen Firewalls behaupten kann. Also nicht alles von Symantec ist schlecht!

naja PCGH ........ ich weiß ja nicht :rolleyes:

d.herrmann schrieb:
also ich bevorzuge auch g-data - avk... aber jedem das seine!!! welcher router is eigentlich gut und billig...?
Ich hab nen Zyxel Prestige 334 und bin rundum zufrieden. Ist sicher und stabil und soweit ich das bisher mit gekriegt habe kann er sogar den Esel ab :)
Außerdem ist der noch ziemlich günstig mit 30-40 Euro, also von mir eine absolute Kaufempfehlung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh