Welches Antivirus?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,

ich hab jetzt WinXP neu drauf (Win2k ist kaputt gegangen:d ) ja und jetzt brauche ich ein Antivirs Programm. Firewall brauch ich nich, nehm ich die Windoofs :d

Welches könnt ihr mir empfehlen? Kommt jetzt bitte nicht mit Norton, liegt bei mir im Schrank rum und ich gedenke nicht es zu installieren. Meine Favo`s sind Kaspersky Antivirus Personal 5.0 und McAfee VirusScan Home 9.0. Welches soll ich lieber nehmen? Oder doch was ganz anderes? Ich hatte auch mal FreeAV, aber dazu sag ich nur... :heul: xD

Gruss
Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stimm dir zu in bezug auf freeav, das ist nur mist...mit mcafee kannst du eigentlich nix falsch machen, nutze das selber und bin sehr zufrieden. kaspersky kann ich nichts zu sagen...

Der Bruder von einem Kumpel hat auch McAfee (Aber ich glaub 2004 oder sowas ) und meint, da kann man nicht wirklich was konfigurieren. Stimmt das ?

Das würde mich doch sehr interessieren, wieso eurer Meinung nach Antivir PE Mist ist :confused:

Vielleicht könnt ihr ja mal genaue Fakten posten ? :)

Pennywise09 schrieb:
Das würde mich doch sehr interessieren, wieso eurer Meinung nach Antivir PE Mist ist :confused:

Vielleicht könnt ihr ja mal genaue Fakten posten ? :)

Hatte ich auf meinem Server paar Monate laufen, dann irrgendwie nen Virus eingefangen und dann gehofft Antivir kanns richten, aber nach dem Antivir da was rumgearbeitet hat, haben viele Progamme nicht mehr gestartet, zudem hat der Programm Beispielsweise den Apache Server als Virus angesehen...Danach musste ich Winnie neu installieren, seit dem NIE WIEDER FREEAV

Naja, also ich habe keine Probleme mit Apache und FreeAV.

Ich denke FreeAV als schlechtes Prog. darzustellen, nur weil man einmal ein Problem damit hatte, ist wohl nicht wirklich richtig !

Ich hingegen kann nur positives über FreeAV berichten. Es läuft ohne Probleme, erkennt jeden Virus und der Support ist klasse. Besonders dafür, dass es kostenlos ist.

Und ein Virenprogramm alleine macht den Rechner eh nicht sicher.

Schaut euch doch mal diesen post an Link

Wohl war, Chip ist eher mehr auf Software ausgelegt und HWLUXX eher auf Hardware...Immerhin hab ich schon über 1000 Posts bei Chip :d

TrendMicro is jut, hab ich noch nie Probleme mit bekommen. Firewall kannste ja einfach abschalten. Bekommt man bei Ebay manchmal für um die 5€....nennt sich "InternetSecurity12"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh