Welches Asus Board zum e6600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
36
Hi,

habe mich mal nach 975x Boards von Asus für den Core2Duo e6600 umgeschaut. Bei Alternate hab ich sage und schreibe 4 P5WDG2'er gefunden.
P5WDG2-WSPro, P5WDG2-WS, P5WD2-E Premium und P5W DH Deluxe. So ganz steige ich da nicht mehr durch, selbst bei Asus auf der Homepage sind nur 3 gelistet.

Kann mir jemand (im Groben) sagen, wo bei den Boards die Unterschiede sind? Welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus,
Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Kohle hast, PCI-X benötigst und auch noch übertakten möchtest.... dann kann ich Dir getrost das P5WDG2-WS PRO empfehlen :) rennt wie ein schnitzel *gg*
 
eum3l schrieb:
Wenn Du Kohle hast, PCI-X benötigst und auch noch übertakten möchtest.... dann kann ich Dir getrost das P5WDG2-WS PRO empfehlen :) rennt wie ein schnitzel *gg*

Würde ich dir nicht raten

Das Asus PW5-DH ist wo immo das beste.Außerdem ist es wo das Board was am wenigsten verbuggt ist wie ich finde und es ist das Board mit den wenigsten VCore Schwankungen von den 4!

Edit: Willst du aber bis zum letzten übertakten? Es gibt nicht so sehr viele P5W-DH die einen "extrem" hohen FSB mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol? also die neuen WS gehen sogar noch besser... das WS Pro scheint im gegensatz zum P5W-DH entweder nen selektierten i975Xer drauszuhaben, oder asus hat dort die chipsatztimings nciht so angezogen. 472mhz fsb 1:1 macht das gute stück @stock
 
Schlingel_INV schrieb:
lol? also die neuen WS gehen sogar noch besser... das WS Pro scheint im gegensatz zum P5W-DH entweder nen selektierten i975Xer drauszuhaben, oder asus hat dort die chipsatztimings nciht so angezogen. 472mhz fsb 1:1 macht das gute stück @stock

Mh,das neu für mich :angel:

Aber ist ja :eek:

Edit: Und wie siehts mit der VCore Schwankung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
die schwankungen sind denke ich dank neuer stromversorgung des C2D genauso wie beim P5W-DH

du meinst das alte WS non PRO... das ist aber nicht C2D-rdy

C2D-rdy sind folgende:

P5WG2-WS PRO
P5W-DH
und demnächst kommt das P5W64 WS mit 4x PCIe x16

nähere infos im XS-forum

es soll für das P5WDG2-E noch ne neue rev geben die dann auch C2D-rdy ist. die ist aber noch nciht im handel. ob sie irgendwann verfügbar wird? k.a. das P5W-DH läuft sehr gut im Verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ist klar ;)

Bin mal von meinem alten Asus P5WD2-E Premium ausgegangen. Und vom WS hatte ich auch nix so gutes gehört. Deshlab hab ich es einfach mal auf das WS-Pro übertragen :shot:
 
es gibt eine S775 übersicht... (Sticky und s. Sig)

des weiteren hier eine Auflistung womit du sofort die Entscheidung fällen kannst:
1. PCI-X (für Serverkarten)?
ja: P5WDG2-WS Pro
nein: -> Crossfire? P5W-DH, kein Crossfire P5B

so, nu fix die Übersicht lesen und weitere Fragen kannst du da posten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh