welches Asus?

NamDoFick

Neuling
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen :banana:. In die engere Wahl sind derzeit das Asus M6726NW und das Asus M6826NB gefallen... Das 67er verfügt zwar "nur" über einem wxga Display, dafür hat es aber einen 4x DVD-DUAL Brenner und 802.11g Wireless LAN (54MBit/s)... Das 68er hat ein sxga Display und nur 802.11b Wireless LAN (11MBit/s) und keinen 4x DVD-DUAL Brenner...
Ich kann mich echt nicht entscheiden, was soll ich nur machen? :heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich stehe grad vor der selben entscheidung wie du, und ich denke dass beste is, schau dir die geräte mal vor ort irgendwo an.

denn mir persöhnlich gefällt WXGA überhaupt nicht, und ich werde deswegen das M68*** nehmen.
die zweite frage ist, wieviel geld willst du ausgeben, denn du bekommst auch das M68*** mit 802.11g und DVD brenner, wenn du nen bischen mehr auf den tisch legst. schau mal bei notebooksbilliger.de vorbei, und vergleiche die angebote.

eine frage was einem persönlich gefällt

11mbit wlan reicht fürs surfen, sobald du aber größere datenmengen kopieren möchtest, kommst du auch mit 54mbit wlan nicht weiter (ich spreche aus persönlicher erfahung) und kopierst besser per ethernet

ich finde neben der akkulaufzeit ist das display auch ein wichtiges argument und da muss man persönlich mit klar kommen

Naja, meine Schmerzgrenze, als kleiner, armer Student liegt bei 1600Euronen... Für den Preis bekommt man eines von den oben genannten Schleppis bei Comdor.de...
Momentan bin ich zeimlich weit ab vom Schuß und komm nicht in die Nähe von Läden.. Aber trotzdem brauche ich unbedingt ein Notebook fürs Studium... Wo liegt denn der Unterschied zwischen wxga und sxga? Ausgenommen der Auflösung... :confused:

das W steht für breitbild

guck mal bei ebay! da kann man ab und zu n asus schnäppchen machen. sonst bei geizhals.net vergleichen.
ich hab mein M6826 für schlappe 1030 euronen ersteigert ;-) mega geil das teil, ausser dass es kein 802.11g wlan hat. das kann man aber selber nachrüsten, so ne intel wlan karte kostet nich die welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh