Welches Autoradio?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
:bigok: Moin
Will mir nun endlich mal ein schickes Autoradio gönnen, aber kA welches oder welche Firmen da was taugen ;) Bis zu 300 Euro will ich ausgeben, nicht mehr. Bisher dachte ich an so Firmen wie Kenwood, Blaupunkt, Sony... kA.. Welche Radios könnt ihr denn empfehlen? Genug Autofahrer wird es hier wohl geben!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standart Golf 3 gamma Radio....ohne Wechsler! kein Plan wo der hin ist....CD sind doch eh nur so eine Modeerscheinung :fresse:...
oder ich bin zu geizig!

WulleWuu schrieb:
:bigok: Moin
Will mir nun endlich mal ein schickes Autoradio gönnen, aber kA welches oder welche Firmen da was taugen ;) Bis zu 300 Euro will ich ausgeben, nicht mehr. Bisher dachte ich an so Firmen wie Kenwood, Blaupunkt, Sony... kA.. Welche Radios könnt ihr denn empfehlen? Genug Autofahrer wird es hier wohl geben!

Danke

Was willst du damit denn genau hören? Hauptsächlich Radio oder CD/mp3?
Beim Radioempfang bist du bei Blaupunkt und Becker am besten bedient.
Wenn du allerdings fast nur CD hören willst, dann ist Alpine sehr gut!
Ich hatte im letzten Auto ein Blaupunkt Seattle MP74, schon ein sehr geniales Gerät und optisch fügte es sich perfekt in den Innenraum des Autos (Polo 9n), gleiches gilt auch für Becker. Alpine und Co. sehen mir alle ein wenig zu spacig aus ;)

Mit Alpine machst auf jedenfall nichts falsch, und in deiner Preisregion bekommst schon was gutes.

Das hier wär z.B. ein gutes Stück:

Alpine CDA-9812RB

Hm die finde ich aber net sehr anziehend. Also die meisten finde Kenwood am besten. Das sagen auch mehrere Leute in Autozubehör Shops, dass Kenwood eine sehr sehr gute Firma ist.

Das hier habe ich im Auge

http://www.geizhals.at/deutschland/a136563.html

Was mir SEHR WICHTIG ist, dass das Radio MP3 kann und Ordner lesen kann! Am besten sogar diese Ordner mit Namen anzeigen kann und ein Muss ist, dass das Radio den Liednamen anzeigen kann.. ohne sowas wie Track 1 will ich net.. sondern es soll der Name des Liedes zu lesen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann glaub ich so jedes halbwegs gescheites mp3-Radio. Solltest nur drauf achten, dass das Radio ein Vollgrafikdisplay hat, bei diesen Taschenrechner Displays sehen Buchstaben nicht so pralle aus. In diesem Preissegment sollten das aber die meisten Radios haben.

WulleWuu schrieb:
Hm die finde ich aber net sehr anziehend. Also die meisten finde Kenwood am besten. Das sagen auch mehrere Leute in Autozubehör Shops, dass Kenwood eine sehr sehr gute Firma ist.

Das hier habe ich im Auge

http://www.geizhals.at/deutschland/a136563.html

Was mir SEHR WICHTIG ist, dass das Radio MP3 kann und Ordner lesen kann! Am besten sogar diese Ordner mit Namen anzeigen kann und ein Muss ist, dass das Radio den Liednamen anzeigen kann.. ohne sowas wie Track 1 will ich net.. sondern es soll der Name des Liedes zu lesen sein!

Desing ist nicht alles, was nützt dir das stylishste Radio wenn nach das Ding nach nen halben Jahr anfängt beim kleinsten Huppel zu springen, Tasten anfangen zu wackeln, oder wenn sich langsam der Lack von den Tasten und Gehäuse langsam auflöst.

Was verstehst du unter Autozubehörshops?

Zudem, auf dem Bild macht das gepostete Alpine nicht viel her, aber mit Beleuchtung etc. vorallem in der Nacht kommts schon recht schick, mit der blau weißen Beleuchtung.

Lied anzeigen kann eigentlich heutzutage sogut wie jedes Radio, selbst Billigheimer von Aldi und Co..
Ordner kann ich dir jetzt nicht sagen, jedenfalls kannst beim Alpine direkt per Suchfunktion Ordner und Lieder direkt suchen, mit Titel und Ordnername.

Ric0 schrieb:
Mit Alpine machst auf jedenfall nichts falsch, und in deiner Preisregion bekommst schon was gutes.

Das hier wär z.B. ein gutes Stück:

Alpine CDA-9812RB

Jo, super geiles Teil. Hatte ich auch mal drin.
Ist zwar schon etwas älter, aber das taugt auch heute noch was. Vorallem zu dem Preis. Ich habe vor zwei Jahren noch 400€ für bezahlt.
Ist auch ein Bestseller von Alpine gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh