Welches B350 Board ?

sPEEDy75

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin seit Tagen im Lesen und kann mich einfach nicht für ein Board entscheiden.
Hat vielleicht jemand Tests oder Erfahrungen zu folgenden Boards:

Asus Prime B350-Plus
MSI B350 Tomahawk
Asrock AB350 Pro4

Oder welches der Boards würdet ihr empfehlen?
Bisher war mein Favorit das Asrock.

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bis jetzt mit dem AB350 sehr zufrieden. Es könnte im Bios ein bisschen eindeutiger beschrieben sein, denn wenn ich den Sata- Controller deaktiviere, deaktiviert sich natürlich nur der zusätzliche.(was natürlich auch gewünscht war). Ich denke mal, die Labels werden sie noch ein wenig verbessern. Insgesamt ist die Bootzeit dann nach einigen Deaktivierungen von (nicht genutzten) COM- Port etc. auch sehr zügig.

RAM- OC ging problemlos, finde es auch gut, dass sie so viele Riegel auf Kompatibilität getestet und auf die Liste gesetzt haben. Aber Prozessor- OC konnte ich noch nicht testen(Übergangskühler).

Zuletzt bearbeitet:
RAM- OC ging problemlos, finde es auch gut, dass sie so viele Riegel auf Kompatibilität getestet und auf die Liste gesetzt haben. Aber Prozessor- OC konnte ich noch nicht testen(Übergangskühler).

danke für das Feedback, was für Speicher hast du am laufen? Und wie Regelmäßig kommen von Asrock die Bios Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Speicher heißt CT2K16G4XFD824A. Hab den für 200 Pfund gekauft, aber schätze, das Angebot ist erst mal ausverkauft...

Es gibt mehrere Beta- Biosse von ASRock, gerade kam ein neues stabiles raus, 2.20, was die Spannung der CPU ändern lässt(ging wohl vorher gar nicht). Leider hat es bei mir ECC deaktiviert, weshalb ich jetzt wieder auf 1.40 zurück bin. Die Hardware ist jedenfalls gut, aber beim Bios muss ASRock dann noch ein bisschen nachliefern, habe denen jetzt mal einen Bugreport geschickt, wegen dem deaktivierten ECC.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh