Welches Barebone ? Empfehlung ?

Katrin

Semiprofi
Hi Jungs

Ich bin auf der Suche nach einem Barebone ! Welches könnt ihr mir da empfehlen ?

CPU, RAM, HDD und VGA werden wohl aus meinem Rechner (Sig) übernommen. Der Barebone soll also nur zusammengebaut werden, wenns auf ne LAN oder so geht.....

Aber jetzt kommt das Problem ! X1900XT ! in welches Barebone könnte die passen.. und auch wegen der Kühlung !.. als Kühler, würde ich dann einen Arctic Cooling Accelero X2 montieren !

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kann dir den X-Qpack empfehlen. Nutze diesen selber. Ich bin begeister von dem Case.

Habe auch 2 Platten drin und die Temps der HDD`s sind bei 34-35° C.

hmm.. klingt gut...

dazu nen schönes nmicro ATX.. Board..

glaubst du, es könnte Probleme geben mit der X1900 ?

Kati

Vom Platz her, passt die X1900 bestimmt rein, ich würde aber dann keine weiteren PCI Karten in das Case stecken.

genau das gleiche wie Katrin hab ich auch vor:xmas:
Hab mich deswegen auch schon umgeschaut, und was besseres wie den Aspire X-Qpack scheint es echt nicht zu geben.

hmm.. es müsste mit der Audigy aber passen ! die X1900 belegt 2 Slots ! der untere PCI Slot bei Biostar TForce sollte dann noch frei sein ! Der Lüfter pustet die Luft ja über den 2. Slot nach draussen !

Ich mache mir eher sorgen um das NT..

+12V1 14A
+12V2 16A

das wird sehr sehr knapp !

kennt jemand nen anderes mini ATX NT, welches stärker ist

Kati

Wenn du ein kurzes DVD verbaust(glaube die LG sind recht kurz)
dann bekommst du so ziemlich jedes normale ATX-Netzteil rein(hab auch schon gesehen das jemand ein be-quiet eingebaut hat)
Der geheimtipp sind wohl die Seasonic da die die Kabel an ner anderen Seite haben.
bzw. sowas wie das Enermax liberty, wo man die Kabel abmachen kann sowas ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ist mir zu teuer.. ausserdem wird es da mit der X1900 sehr sehr knapp.. vom Platz her.. !

Kati

Katrin schrieb:
sorry, ist mir zu teuer.. ausserdem wird es da mit der X1900 sehr sehr knapp.. vom Platz her.. !

Kati

Ok,

da hast Du natürlich recht.

Es werden je nach Ausstattung des X-Qpack mit neuem NT, Board und CPU-Kühler und dem SN25P so 50-100,-€ Unterschied sein :bigok:

Vom Platz her passt die X1900XT aber schon ganz gut in den SN25P.

Ciao

*iflytothemoon*

*iflytothemoon* schrieb:
Ok,

da hast Du natürlich recht.

Es werden je nach Ausstattung des X-Qpack mit neuem NT, Board und CPU-Kühler und dem SN25P so 50-100,-€ Unterschied sein :bigok:

Vom Platz her passt die X1900XT aber schon ganz gut in den SN25P.

Ciao

*iflytothemoon*

auch mit dem Arctic Cooling Accelero X2 ??? Da Problem ist aber.. ich brauch wohl ne Audigy USB... beim X-Qpack kann ich meine Audigy 2 mitnutzen

als NT werde ich wohl mein altes Tagn 480W nutzen (B×H×T): (150×86×160)

welcher DVD BRenner könnte jetzt noch passen ??

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja erst seit gestern den X-Qpack, vorher hatte ich die Hardware siehe Sig mit einer 7800GT in einem Antec den Super LanBoy. Ich habe auf meiner 7800GT den Zalman Fatal1ty drauf geschraubt.

So sieht das dann aus auf einem µATX Board :).
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44980&password=&sort=1&size=big&cat=500&page=

Ich habe alles @Standard laufen lassen und keine Probleme mit der Hitze gehabt. Auch nicht nach 5 Std CS:S.

Ja das Netzteil würde knapp werden vom X-Qpack. Doch der X-Qpack sieht einfach klasse aus vorallem für eine LAN. http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44952&size=big&password=&sort=1&cat=500
Der kostet auch mit Netzteil 120€. Doch extra ein anderes Netzteil dazu kaufen wäre dann doch Luxus den jeder selber entscheiden muss ob er sich das antut.
Zumindest geht es ja, ein anderes Netzteil zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
naja.. der Accelero X2 passt nicht mit der X1900 rein... damit wird die Karte zu hoch :-( ! dER 700er Zalman reicht nicht aus... ALso wäre nur die möglichkeit.. die Karte mit Orginallüfer zubetreiben ! auch nicht gerade toll !

Naja.. jetzt brauche ich nur noch nen CPU Lüfter, welcher auch passt....

Ich weiss jetzt ja leider nicht, ob es passt mit einem 170mm DVD Brenner und einem NT, welches (B×H×T): (150×86×160) hat..

Ich kaufe mir eh ein neues NT... weil das Tagan meine Hardware in dem grossen Tower nicht mehr schafft.. 28A bei 12V:.. im Barebone wird es aber reichen, da ich dort ja nur CPU, VGA, Brenner und 2 HDDs habe

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh