welches Betribessystem für meinen HTPC

Erklaerbaer1207

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
26
Hallo

mein neuer HTPC ist nun fast fertig (i3 540, 4gb ddr3)

Verwendung findet er für:

- kompletter Datenspeicher fürs Hausnetzwerk
- es liegt eine kleine Homepage drauf und ein paar ebay Bilder
- er wird demnächst als reciever genutzt (dvb viewer und angeschlossener TV) auch in HD TV
- genutzt wird er natürlich auf für DVD Abende

Er wird 24/7 laufen


Nun stellt sich mir die Frage ob Windows Server 2008 oder Windows 7 besser geignet wäre

also hält win 7 dem dauerbetrieb stand bzw ist win 2008 für den Multimedia betrieb so gut geeignet?

was denkt ihr und was habt ihr auch eure htpcs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 32bit (läuft bei mir auch auf allen HTPC's)

Win Server 2008 bringt von sich aus keine BDA-Unerstützung mit ("Media-Unterstützung" ist auch fraglich).
 
Also für das bisschen brauchst du kein ServerOS, Win7 reicht da dicke!
Außerdem ist das die ungünstigste Platform um Multimedia, so wie nuts schon schrieb!
 
hm ja ich hatte damals öfters Probleme das win vista oder win xp nach ca 1 Woche nicht mehr so gut lief.

hoffe das ist nun mit win 7 nicht mehr so
 
Das hängt auch immer stark vom Benutzerverhalten ab! ;)
Win7 läuft bei mir tagelang durch (mehrere Standbyphasen) ohne Leistungseinbrüche!
Das kannst du ohne bedenken nutzen!
 
win 7 ist super, habe auch die 32 bit version, läuft einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh