Welches Betriebssystem für einen 450 mhz Laptop?

SOCKEN

Enthusiast
Hey Leute

hab hier einen Laptop mit 450 Mhz, 88 MB Ram.
Zur Zeit ist da Windows XP drauf aber das ist extrem langsamm und es macht keinen Spaß damit zu arbeiten. :shot:

Meine Frage ist jetzt welches Betriebssystem soll ich da drauf machen?

Bin grad schon dabei mir Kubuntu runterzuladen. Läuft das vernüftig mit Laptops? Oder vielleicht ne andere Linux Version?

Oder doch eine Windows Version? ME? oder doch 2000? Oder vielleicht windows 3.11 :lol:

naja schreibt mal bitte was Ihr meint :drool:

Achja der Laptop soll für ICQ und Internet sein...vielleicht auch mal um nen Text zu schreiben...

Gruß
SOCKEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 98 oder 2000

Ob du mit nem echten Ubuntu auf dem Rechner glücklich wirst ist auch fraglich... Gerade für Geräte älteren Semester gibt es Xubuntu.
WLan lässt sich bei Linux allerdings nicht so pauschal sagen wie unter Windows XP. Für einige Chips gibt es direkte Linuxtreiber, für andere kann man über ne Software die Windowstreiber verwenden. Dazu sollte man sich einfach mal schlau machen. Evtl reicht ja schon tuxmobil.org.

Yes, Xubuntu is a good choice. Try also puppy-linux!

Xubuntu würde ich auch empfehlen.
Falls Du zum Thema fragen haben solltest und Dich an ein deutschsprachiges Forum wenden möchtest - Ubuntu Users. Die haben auch ein gutes Wiki dort.

RAM Aufrüstung kommt nicht in Frage ? Mit 256 MB köntest Du mit XP schon halbwegs vernünftig arbeiten. Dazu noch ein kostenloses RAM-Optimierungstool dann passts.

Was hast du für einen Prozessor ? Nich zufällig einen AMD K6-2 ? Das wär ja richtig "Oldschool" :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi
danke für die ganzen Antworten :)
hab nun seit ein paar Tagen Win 2000 druff und das geht schon mal sehr gut ;)
am WE werd ich wohl mal Xubuntu ausprobieren ;-)

Fürs Wlan hab ich einfach einen USB Stick von X-Micro vielleicht gibts dafür ja Linux Treiber!?!?

Ram Könnte ich wohl ausrüsten hab aber keine Lust in das Schlepptop zu investieren :d

und ja es müsste ein AMD K6-2 sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh