[Kaufberatung] Welches Betriebssystem?

hellenic

Neuling
Hallo zusammen,

Für meinen neuen PC brauche ich noch ein Betriebssystem. Welcher würdet ihr mir raten zu kaufen?

Windows 7 oder 8.1 - welche Ausgabe (Home, Pro, ...)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das System dazu aus?
Welche Aufgabe (Gaming, Office, besondere Programme)?

auch dein 2ter link:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7034ef221b24d11de92e8f2f5d2c9cb7c5652a671ff7a1d8f5 6

führt ins nirvana bzw. in eine bestellübersicht, aus der man nicht! schlau werden kann :confused::

link2.jpg

edit:
link3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2016-01-18-12-01-18.jpg

- - - Updated - - -

Welcher Daten braucht ihr denn?

du bestellst das über dein smartphone!?
:rofl:

Welcher Daten braucht ihr denn?

eigentlich nur dein system!

mann mann mann - ich könnte ja (dein link) alles wieder löschen oder 10 sachen dazukaufen!
eventuell den link nicht von einem geöffneten account bei mindfactory posten!

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt halt zum Einkaufswagen, der bei dir nur gefüllt ist, weil das Zeug in nem Cookie gespeichert wird ;)

Empfehlung: Windows 10 64bit. Pro wenn du mehr Entscheidungen zu Updates willst oder viel Netzwerk machst.

dein system - deine graka und was du genau damit vorhast...
c137 hatte ja schon einen vorschlag gemacht - ich bin allerdings noch nicht der FAN von win10
bin halt "old school" - und halte nach wie vor an win7 fest! - support geht offiziell bis 2020 wird aber wahrscheinlich auch noch mal verlängert (wie bei XP)
wichtig ist halt, was genau du mit deinem system vorhast!
wenn es dir speziell um spiele geht, frage mal die experten im GRAKA forum

Ich verstehe immer noch nicht was du mit System meinst...und Grafikkarte hatte ich schon geschrieben welche..

Wie gesagt gelegentliches Spielen.

So wichtig sind die Komponenten jetzt auch nicht. Ich würde mir ne win 7/8 pro lizenz holen und diese dann auf win 10 upgraden.

Mir wurde von win 10 abgeraten und gesagt ich soll Windows 7 oder 8 kaufen.

bei win7 kannst du eigentlich nix falsch machen - (mit 8 oder 8.1 kenne ich mich nicht wirklich aus)
solltest du dich für win7 entscheiden, nimm wenigstens die professional version (administrierung ist besser)

also wenn ich mich nicht total täusche, kannst du bei der installation zwischen 32/64 bit auswählen...
würde dir aber auf jeden fall die 64bit version an die schulter legen...

edit:
hast ja ein gutes system!

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) und was jetzt kaufen? Oem, nur key, normale CD ? Kenne mich nicht aus mit allen

Reicht nur ein key? Oder brauche ich auch eine lizenz und cd? Was ist der unterschied zwischen einem key und einer lizenz?

In den Windows 10-Apfel wird man früher oder später ohnehin wegen DirectX 12 beißen müssen...

Mir wurde von win 10 abgeraten und gesagt ich soll Windows 7 oder 8 kaufen.

Hast du je hinterfragt, warum man dir veraltete Betriebssysteme vorschlägt?

Ich würde Win 7 und 8 bei einem Neukauf nicht einmal mehr mit einem 10ft Pole anfassen. D.h. mein Rat geht ganz klar zu Win 10: Bessere Bedienung, bessere Leistung - du musst halt nur einmal in der Systemsteuerung die ganzen Datenschutzeinstellungen einstellen. Dauert 2 Minuten und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hmm, schwieriger Fall, wenn man sich nach 27 Posts noch nicht entschieden hat. Die Infos liegen alle vor.

Vielleicht MVS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh