Welches Betriebssystem?

tr1ck3d

Neuling
Hallo zusammen.

Mir ist gestern meine halbjahres Version von WinXP 64bit abgelaufen. Ich weiß nicht ob das daran lag, dass meine Freundin das Datum am PC von 06 auf 07 geändert hat oder ob die Zeit wirklich abgelaufen ist, aber auf jeden Fall hat mich Windows NICHT gewarnt und alle meine Daten sind noch auf der Platte - Wie soll ich die nur runter kriegen :((?????

Außerdem:

Hatte mich vor einem halben Jahr mal an dieser Stelle erkundigt, da wurde mir geraten die halbjahres Testversion von Windows XP 64bit Version zu installieren - bis Windows Vista ausgereift ist.

Naja anscheinend brauche ich jetzt ja ein neues Win - dachte da an Vista, nur welches?

Also ich nutze den PC für:

Mícrosoft Word, Power Point
hauptsächlich für Spiele wie World of Warcraft, Gothic 3,...
Ich mach von World of Warcraft gerne mal Videos
Drucke hin und wieder Fotos von der Kammera aus
Surve viel im Internet und lade auch viel runter
Höre viel Musik
Habe 4GB Ram - brauche also 64bit

Welche Version von Microsoft Windows Vista würdet ihr mir da empfehlen und wo kann ich mir die derzeit gut und günstig kaufen?

Danke schonmal!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hab ich dort weniger Benchmark Punkte und wo hat Ultimate seine Vorteile?

MfG

vista ist zwar neuer aber xp ist ausgereifter. kann man sich wie einen eingefahrenen motor in einem auto vorstellen. manche schwören noch auf xp, das wirklich sehr gut geworden ist. anderer seits soll/will man ja auch mit der zeit gehen :)

die ultimate-version hat jeden schnickschnack, den es gibt. für normalanwender sollte die home premium reichen.
schau mal hier:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

Ja genau deswegen habe ich vor einem halben Jahr die WinXP64bit Testversion runterzuladen, weil mir gesagt wurde, dass win vista noch zu unfrei ist. Erzählt mir jetzt nicht die is immer noch so schlecht ^^. Also ich versuchs jetzt mit Win Vista und hoffe einfach mal :(....

Echt totaler mist mit windows immer

also win XP x32 ist ausgereift aber win x64 ist damit auch nicht vergleichbar.
Vista wird immer besser. Hab am Anfang auch gedacht, das die Performance schlecht sein würde, dem war aber nicht so ... und wenn man zusätzlich zu DX10 noch DX9 drauf haut, tut sich kaum noch was zwischen XP und Vista in Dx9 Spielen.
Nur bei Benchmarks wird man einen Unterschied sehen.

Da steht für 32Bit max Ram 4GB - also brauch ich nur nen 32bit System für meine 4GB Ram????

Oder wie? Habs mir jetzt in 64bit bestellt...

Bei 4 GiB könntest du nur etwa 3,1GiB bei ner 32bit Version benutzen.

Vielleicht interessiert dich aber ja auch www.ubuntu.com ?
World of Warcraft läuft da auf jeden Fall und ne 64bit Version gibts natürlich auch.

Habe auch bei windows die 64bit XP Testversion angefordert zum Download.
Den Freischaltcode hab ich sofort online bekommen, aber ich dachte da kommt sofort ne E-mail mit dem Downloadlink. Dauert das echt mehr als 24 Stunden oder soll ichs nochmal probieren ?

Da kommt doch nichts mehr...
kann es sein daß man sich nach dem Eingeben der ganzen Daten und der E-Mail-Adresse noch zusätzlich bei Windows live id anmelden muss um an den Downloadlink zu kommen.
Irgendwie raff ichs nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh