welches betriebsystem für p4 lapi

denniscooldelux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
868
Ort
Lüneburg
Ja mein lapi wird bald da sein hat 2ghz p4 kommt aber nen 3,06er rein und 512mb ram. nun frage ich mich welches system ich verwenden werd.
zur auswahl stehen:
XP Home
XP Pro
XP Tablet pc edition
und win 2k prof


wichtig ist mir das das sys stabil ist. gut zum zocken
und wenns geht nicht so ram hungrig.
weitere frage zum file sys. ich denke ntfs is das beste oder sollt ich doch fat32 nehmen?

bin danbar für antworten.

Mfg Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd xp home nehmen.
win2k ist älter aber nicht besser als xp.
tablet pc ed. brauchst du nur, wenn du auch nen tablet pc hast.
xp pro brauchst du nur, wenn du den zugriff auf bestimmte verzeichnisse und dateien für verschiedene benutzer einschrängen willst. wenn du aber alleine mit dem notebook arbeitest, spielt das keine rolle.

zum dateisystem: solltest ntfs nehmen wegen der kleineren cluster.
 
tendiere zu 2k da ziemlich stable und nich sonn müll wie mit sp2 für xp
und ram mässig gefällts mir auch besser.
hab 2k mit nem k6 128mb ram laufen. und das funzt so einiger massen mit xp is der nur am umher lamen.
bin aber auf weitere meinungen gespannt.
 
kannst ja bei xp das alte design auswählen (hab ich bei meinem alten rechner gemacht) dann benimmt sich die oberfläche genauso performant wie die von w2k. stabiler läuft es auch nicht, ist halt der gleiche kern. bei mir läuft xp sogar besser. w2k hatte mit einigen hardwarekomponenten bluescreens verursacht. da scheint man bei ms stark nachgebessert zu haben.
SP2 macht vielleicht noch ein paar probleme, aber bei w2k darfst du auch sowas gar nicht erst hoffen und sp2 ist schon ein großer schritt in richtung sichereres betriebssystem.da xp neuer ist, wird es auch länger supported werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh