Welches Board?939 Nforce 4 Ultra???

tigerwood

Enthusiast
Hallo,

ich brauche schnell ein neues Board meins macht zicken!!

Also ich habe zur Zeit
Asrock Dual 2 (bin damit nicht zu frieden)
AMD 64 Venice 3000+
1024 MB Ram (2* 512 Riegel)
ATI X 800GTO @ X800 XT
160 GB Samsung SATA2

So das sollte alles beibehalten werden!!

SLI brauche ich nicht!

Das ganze sollte nicht mehr wie 120 Kosten!!!
Ich habe gerade die hier im auge:
http://www.geizhals.at/deutschland/a151149.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a133672.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a126140.html

oder habt Ihr ein besseren vorschlag??

Ach ja das Pc wird viel zum Spielen benutzt und inet OC wäre nett aber mache ich weniger bzw so gut wie nie!!

Hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste jetzt auch nicht wirklich welches, im OC Forum hier wird ja immer das nforce 4 board von DFI empfohlen, aber angeblich nur für Overclocker da es irgendwelche macken haben soll, oder Probleme machen kann.
K.a. hab das nicht richtig verstanden, ist an meinem Geschwaffel was dran?

Das Abit fände ich jetzt auch am interessantesten, von dem Epox würde ich persönlich die Finger lassen, da ich mit denen bisher kaum positive Erfahrungen gemacht hab, aber kann mich irren.

p.s. zu deiner Signatur @[TLR]Snoopy immerhin bräuchten wir mit deiner Geschwindigkeit nur etwa 180 Jahre um unser Sonnensystem zu durchreisen und das wäre schon ein 58tel eines Lichtjahres :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist den die Stabilität mit dem Gigabyte?
Sie ja auch nicht schlecht aus wie ist die Ausstattung??

Ich wüsste nix was an der stabilität vom Gigabyte auszusetzen. Das einzigste prob was die haben ist das die NB recht warm wird wenn man keinen luftzug im case hat. Ansonnsten fällt mir nix schlechtes ein. Es ist halt einfach ein gutes Mittelklasse board mit NF4U

Also mein Board läuft auch stabil seit der ersten Installation. Ich habe die Treiber CD genutzt. Bios update geht ganz bequem per Live Update. Software auf der CD.
Beim OC geht das Board nicht über 226Mhz. Doch ein anderer hatte zuerst auch das Prob. Egal, ich brauche eh nur Maximal 217MHz mehr Takt für meinen 3400+. Ausser den OC Versuchen (Bios Reiniger geht auch ganz einfach :haha:) , ist der Rechner Stabil gelaufen. Habe auch mal Aquamark3 durchlaufen lassen....- ich schäme mich die Ergebnisse zu posten :lol:.

Die mitgelieferte Software "T-Utility Hardware Monitor" "T-Utility Over Clock" funktioniert nicht.

T-Utility Hardware Monitor funktioniert nicht, aber ich denke, dass es am Netzteil liegt, weil nur 20 polig.

@DerGaul
Ja wir sind richtig schnell.... hihihi

Zuletzt bearbeitet:
keiner mehr ein Tip?

naja dann werde ich das abit nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gigabyte ist auf jeden Fall ein rocksolides Board, alternativ empfehlenswert und auch noch ein wenig günstiger ist das Asus A8N-E.

hallo

hallo
<
<
ich möchte auch diesen board kaufen bist du damit zufrieden und soviel ich weiss wenn ich ne s-ata 2 mit NCQ habe brauche ich wenn ich xp instaliere kein treiberdisk ne und ich habe neu systeme gesehen mit pci-E karte die5-9 mal neu gestartet haben
<
<
mfg bolelli

hallo
<
<
ich möchte auch diesen board kaufen bist du damit zufrieden und soviel ich weiss wenn ich ne s-ata 2 mit NCQ habe brauche ich wenn ich xp instaliere kein treiberdisk ne und ich habe neu systeme gesehen mit pci-E karte die5-9 mal neu gestartet haben
<
<
mfg bolelli

hallo
<
<
<
<
mfg bolelli

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt das Asus A8N-E und läuft super stabiel und schnell kann ich nur empfehlen Abit hatte ich auch und nur probs!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh