Welches Board: Asus P5N32-SLI Deluxe VS. GigaByte GA-8N-SLI Quad Royal

Welches Mainbaord für intel Based SLI ( 2x dual 7900GTX)

  • Asus P5N32-SLI Deluxe

    Stimmen: 8 42,1%
  • GigaByte GA-8N-SLI Quad Royal

    Stimmen: 11 57,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

MAFRI

http://mafri.ws
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
5.244
Ort
Lost in cyberspace...
hi ich habe ein frage für mein neues intel based gaming system brauche ich en neues mainbaord. nun die frage, welches soll es werden?

zur auswahl stehen diese beiden:
Asus P5N32-SLI Deluxe
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA33&
und das:
GigaByte GA-8N-SLI Quad Royal
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG30&

Da system soll einen Pentium D 930 bekommen sowie 2 GB DDR2 800 RAM.
Als grakas kommt erstmal eine dual 7900GTX zum einsatzt später folgt die 2. allerdings brauche ich entwerder 6 onb sata kanäle oder aber 4 und eine freie PCIe X1 sowie immer eine freie PCI (für meine 9250, damit ihc 4 monitore ansteuern kann :p)

DAs board solle gute Overclockingeingenschaften für die CPU haben.
Was meint ihr welches Baord soll ich nehmen?
Oder könnt ihr mir ein anders vorschlagen?

mfg
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde rein aus Prinzip nicht mehr zu Asus greifen, ich habe in der letzten zeit zu viele schlechte erfahrungen damit gemacht, zwar nicht im Speziellen mit diesem Board aber trotzdem, als beispiel die extremen Spannungsschwankungen...
Ich würde zum Gigbyte greifen
MFG
 
hab au schlechte erfahrunge mit asus gemacht :/

sind echt mies geworden irgendwie, gigabyte rockt :)
 
xe3tec schrieb:
hab au schlechte erfahrunge mit asus gemacht :/

sind echt mies geworden irgendwie)

stimmt wenn ich mich an mein ASUS Dual Xeon board erinnere nur bug. bios für anus

antowrt von ASUS-> neues bios würde sich für uns nicht lohnen zu programmieren da sehr wenige leute eie matrox karte nutzen :grrr:

fuck ey.

so umfrage online könnt ja mal timmen falls es ncoh ien intel SLI meinbaord gibt was den pentium D 9XX unterstätzt bitte posten und ich füge es hinzu.

mfg
mafri
 
Ich würd auch das GB bevorzugen da es immerhin 4x die x16 Slots hat und auch etwas komfortabler ist bei der Aufteilung der Karten
 
MAFRI schrieb:
könntest d die aussage evtl begründen, da die aussage so mir nicht sehr vie weiterhilft.


mfg

Hi!

Also ich und ein Kumpel haben ein Asus-Board, nicht so teuer wie das was du kaufen würdest, aber auf beiden Asus-Boards läuft bei uns nicht die Graka X800GTO:grrr:

Hat also was mit dem Board zutun, wäre sonst wirklich ein super zufall das die beiden Karten nicht funzen.

Ich habe mir jetzt für 100Euro eins von Gigabyte bestellt:wink:
 
Windowser schrieb:
Nimm das Gigybyte ,asus ist schrott
Toll, wie du uns alle davon überzeugst....
Ich finde das Asus zwar auch nicht gut, aber so ne begründung wäre nicht schlecht, zumindest würde es dem Threadersteller weiterhelfen ;)
 
Also ich hatte bis vor kurzem noch das P5N32 mit nem PentiumD 920 laufen, bin sehr zufrieden damit gewesen, toller On-board sound, sehr stabil, richtig viel Oc einstellung im bios (obs auch funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nicht OCe)

Ich kann das meinerseits nur empfehlen.
 
N Kumpel von mir hat ein Gigabyte 955x Royal. Hat ein Bios Update gemacht und dann ging gar nix mehr, nichtmal das Wiederherstellen mit Dual Bios. War aber eine fehlerhafte Bios Datei von Gigabyte, jetzt wartet er seit 3 Wochen auf sein Board, da die Bios fest verlötet sind, kann man sie ja nicht mal austauschen. Mal schasuen wie lange die RMA über Alternate noch dauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh